HawkEyeWolf
Mitglied
Mein Problem:
Ich soll für meinen Praktikumsbetrieb ein script zusammenbasteln mit dem erfasst wird welcher User über welchen externen Link welche Seiten des Unternehmens betritt. Das ganze soll dann allgemein und bezogen auf den einzellnen User ausgegeben werden.
Soweit so gut. Ich konnte bisher den track(von wo wohin) mit einer identifikation per IP realisieren, soll das ganze jetzt allerdings über Sessions und Cookies lösen, und muss zu meiner Schande zugeben, dass ich von der Implementierung dieser nicht viel ahnung hab.
ok das wort Userüberwachung klingt jetzt etwas diktatorisch, abermirviel in diesem zusammenhang nix bessres ein.
Ich soll für meinen Praktikumsbetrieb ein script zusammenbasteln mit dem erfasst wird welcher User über welchen externen Link welche Seiten des Unternehmens betritt. Das ganze soll dann allgemein und bezogen auf den einzellnen User ausgegeben werden.
Soweit so gut. Ich konnte bisher den track(von wo wohin) mit einer identifikation per IP realisieren, soll das ganze jetzt allerdings über Sessions und Cookies lösen, und muss zu meiner Schande zugeben, dass ich von der Implementierung dieser nicht viel ahnung hab.
PHP:
<?
$verbindung = mysql_connect('xxxxxxxxx','xxxxxxxx','') or die (mysql_error());
mysql_select_db('statistic');
$result = mysql_query("Select link, ist_wo,ip, date FROM herkunft")or die (mysql_error());
$date=date("Y,m,d,H,i,s");
$host="http://".$_SERVER['SERVER_NAME'].$_SERVER['PHP_SELF'];
if ($kommtvon){
mysql_query("INSERT INTO herkunft SET link='$kommtvon', ist_wo='$host', ip='$REMOTE_ADDR', date='$date'") or die (mysql_error());
}
elseif ($HTTP_REFERER){
mysql_query("INSERT INTO herkunft SET link='$HTTP_REFERER', ist_wo='$host', ip='$REMOTE_ADDR', date='$date'") or die (mysql_error());
}
else{
mysql_free_result($result);
mysql_query("insert into `herkunft` SET link='Besucher unbekannter Herkunft', ist_wo='$host', ip='$REMOTE_ADDR', date='$date'") or die (mysql_error());
}
?>
<html>
<head> <title>Seitenaufrufe</title>
<style type="text/css">
<!--
td{
BORDER : 1px solid Gray;
BORDER-RIGHT:no;
BORDER-LEFT:no
}
table{
FONT-SIZE : 13px;
FONT-WEIGHT: 500;
FONT-FAMILY: sans-serif,Arial, Helvetica,Verdana;
}
-->
</style>
</head>
<body>
<?
echo"<table><th>Luego Stats:</th>
<tr><td><b>Herkunft:</b></td><td><b>Ist wo?:</b></td><td><b>IP:</b></td><td><b>Datum:</b></td></tr>";
$verbindung = mysql_connect('localhost','root','') or die (mysql_error());
mysql_select_db('statistic');
$result = mysql_query("Select link, ist_wo, ip, date FROM herkunft group by ip, link, ist_wo")or die (mysql_error());
while ($daten = mysql_fetch_array($result)){
echo "<tr><td>".$daten[link]."</td><td align=right>".$daten[ist_wo]."</td><td align=right><a href='ip.php?var=$daten[ip]'</a>".$daten[ip]."</td><td align=right>".$daten[date]."</td></tr>";
}
echo "</table>";
?>
</body>
</html>
ok das wort Userüberwachung klingt jetzt etwas diktatorisch, abermirviel in diesem zusammenhang nix bessres ein.