Userpic Uploaden und in DB eintragen!

2 Sachen sind mir noch aufgefallen:

1. Du hast in jedem mysql_query() zum schluss so ein ,$link

wozu ist das?

2. Du hast beim META-refresh in der url kein action=
im QueryString.

ist das Absicht?

nero_85 hat gesagt.:
2 Sachen sind mir noch aufgefallen:

1. Du hast in jedem mysql_query() zum schluss so ein ,$link

wozu ist das?

2. Du hast beim META-refresh in der url kein action=
im QueryString.

ist das Absicht?

1.
PHP:
<?
$link = mysql_pconnect($dbhost, $dblogin, $dbpw);
mysql_select_db($dbtable,$link); 
?>

2. Ja, im META wird man ja nur zum Controll Centrum geleitet (refreshed) :D ... das hat ja mit dem upload und update nichts mehr zu tun. :)

Hmm... an und fürsich kann man statt:

PHP:
$sql = mysql_query("UPDATE ".pref."user SET userpic='$pic' WHERE userid = '".$uid."'",$link);

Ao schreiben:

PHP:
mysql_query("UPDATE ".pref."user SET userpic='$pic' WHERE userid = '".$uid."'",$link);
Außerdem würde ich Fehlerfall das Script stoppen und die Fehlermeldung ausgeben lassen:

PHP:
mysql_query("UPDATE ".pref."user SET userpic='$pic' WHERE userid = '".$uid."'",$link) or die(mysql_errno().": ".mysql_error());
Versuchs mal, vielleicht kommt da was (Fehlermeldung)

PHP:
mysql_query("UPDATE ".pref."user SET userpic='$pic' WHERE userid = '".$uid."'",$link) or die(mysql_errno().": ".mysql_error());

So hab ichs nun verwendet. Leider kommt keine Fehlermeldung. Nachdem ich abschicken gedrückt hab, verschiebt sichd as Layout und das wars.

:-/

Schau dir mal nach dem Absenden den Quelltext an! vielleicht ist dort irgendwo eine Fehlermeldung versteckt! Fehlermeldungen stoppen teilweise das Script, das heißt Tabellen und sonstige Tags die geschlossen gehören werden es nicht und so kanns sein das der Fehlermeldungs-Text nicht mehr ausgegeben wird, da er irgendwo in einem begonnenen Tag steht! :-)

Also im Quelltext steht alles richtig. Bis auf das, da wo der Content angezeigt werden sollte. Also der Quelltext geht nur bis dahin wo der Inhalt rein soll. Dann hört der Quelltext einfach auf. Fragt mich nicht warum ^^

Zurück