Usermap / Userkarte realisieren

PhoenixDH

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht hat das ganze ja schonmal jemand von euch relisiert:

Und zwar habe ich vor, eine Usermap automatisch generieren zu lassen, dazu soll anhand der Postleitzahl, die ein User in sein Profil eingibt, quasi eine Koordinate angestuert werden.

Lässt man sich jetzt die Karte anzeigen, sollen alle User angezeigt werden.

Hat da jemand eine Idee wie man das am besten realisieren könnte ?

Ich habe zwar eine Lösung, aber die gefällt mir nicht besonders, da da die Einträge per Hand gemacht werden müssen, also steht nicht jeder User drin !

Danke euch für eure Hilfe !

Auf http://opengeodb.hoppe-media.com/ findest du eine Datenbank mit tausenden von Postleitzahlen mit zugehörigen Ortsnamen und Längen- sowie Breitengraden. Da du ja sowieso schon eine Lösung hast, kannst du diese Datenbank dort einbinden. (Ich nehme an, du verwendest die Längen- und Breitengrade, bei deiner Lösung. Sollte das nicht der Fall sein, dann gib bitte mehr Daten an.)

Im Moment ist da so, über ein Javascript wird eine Koordinate übertragen. Das ist die die beim klicken in die Karte errechnet wird !

Also der User klickt in die Karte auf den Ort in dem er wohnt !

Naja, JavaScript ist halt nicht so mein Fall.

Ich würde die Datenbank (in meinem vorherigen Post findest du den Link dazu) nehmen, die Karte mit Längen- und Breitengraden ausstatten (das du ja bereits hast), danach (wenn der User draufklickt) eine DB-Abfrage machen welcher Ort diese Längen- u. Breitengrade hat.

Eine reine PHP-Variante kommt mir ziemlich schwierig vor, wegen dem Koordinaten auf das Bild übertragen.

PS.: Die Datenbank beinhaltet ziemlich vollständig Deutschland, und lückenhafter die Schweiz und Österreich (sprich den deutschsprachigen Raum).

Zurück