User soll Einträge "gestalten" können

Hauptsache, die Möglichkeit, Text und Hintergrund zu ändern seitens des "Einträgers", ist in dem Script berücksichtigt. Den Rest werde ich wohl irgendwie hinkriegen. Ich muss zugeben, dass ich mich mit PHP-Skripten noch nicht intensiv auseinandergesetz hab...:(

Nunja, wenn Du es schaffst den Autor, dessen E-Mail-Adresse und Gästebuch-Text zu speichern, dann solte doch das zusätzliche Speichern von Text- und Hintergrund-Farbe auch kein Problem mehr darstellen, oder?

snuu

Und womit, PHP? Gibt es da nichts, was man leicht anpassen kann? Bis jetzt bin ich immer auf cgi und perl ausgewichen, deswegen hab ich auch heut schon den ganzen tag verzweifelt gesucht. Bei den freien Scripten im Netzt weiss ich auch nicht, ob das jetzt das geeignete ist.

Gruss, Nicole

dann mach das ganze doch in Perl, macht auch nicht so viel unterschied, ob du in einer DB nun mit Perl oder mit PHP oder was auch immer zwei weitere Datenfelder in die Datenbank schreibst.
Zumal diese Problemstellung andererseits eine gute Einstiegsaufgabe wäre sich mit PHP auseinanderzusetzen ;)

würde ich schnell tippen, nur da ich leider hier noch etwas Doku tippen muss wird das leider nix mehr.... heute morgen hätte ich da mehr Zeit gehabt ;)
Aber wenn dir kein anderer Hilft, kannst du mir gerne eine eMail schreiben, dann tippe ich dir schnell was zusammen (weil ohne Erklärung bringt der beste Code nix, zumindest nicht für ein darauf aufbauendes Weiterarbyten).

Zurück