User-Punktesystem nach Aktivität

Ahh... jetzt verstehe ich! Das ist ja von oben nach unten sozusagen. Also, ich dachte eigentlich daran, dass das Ganze bei Rang 1 beginnt. Ich versuche da mal durchzusteigen. Wenn ich das nicht schaffe, melde ich mich nochmals.

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße,

Lisa

Wenn du das ganze bei Rang 1 beginnen lassen willst, musst du nur
PHP:
$start_rang = 0;
durch
PHP:
$start_rang = 1;
ersetzen ;)

Und es geht von unten nach oben.

Beispiel:
xp = 105
start_rang = 1

Also wenn 100 < als 105 dann addiere einen Rang zu dem bestehenden Ragn und rufe die Funktion nochmal auf.

Nun sind die zu erreichenden XP bei 205

also wenn 205 < als 105 dann addiere einen Rang zu dem bestehenden Ragn und rufe die Funktion nochmal auf.

ist aber nicht so, also wird Rang 2 mit 105 XP und 205 XP für die nächste Stufe zurückgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, ja, also das war mir bewusst! :) Ich meinte nur, dass ich nicht bei Rang 99 beginnen wollte, sondern bei 1, dass man sich eben als User "nach oben kämpfen" müsste.

Liebe Grüße,

Lisa

Ich korrigiere mein Beispiel mal eben:

Am Anfang benötigt man 100 XP die hat der User ja, also steigt er auf Rank 2 auf.
Von den XP werden nun 100 abgezogen, die XP für den nächsten Rank sind nun 105 XP
Der User hat nun aber nur noch 5 verbleibende XP, da die 100 abgezogen wurden

Also wird Rang 2, 105 XP und 205 XP zurückgegeben.

Dankeschön, hab's hingekriegt! Vielen vielen Dank, saß ewig daran, obwohl es eigentlich nicht so schwer ist, wenn man weiß wie... dank dir. :)

PHP:
function ranking($rank,$xp_limit,$xp)
{
    $multiplier = 1.05;
    $rank_max = 99; # höchster Rang

if ($xp >= $xp_limit AND $rank < $rank_max)
    {
	$rank++;
	return ranking($rank,round($xp_limit*$multiplier),round($xp-$xp_limit));
    } 
	else
    {
	return array($rank,$xp,$xp_limit);
    }
}

An die Mods: Bitte lasst das Thema so wie es ist ohne andere Beiträge von mir zu Threads zu verschieben, die kontextuell gar nicht zuzuordnen sind.
Wenn du nicht mehrere Themen zur selben Frage-/Problemstellung eröffnest, gerne :rolleyes:

Netiquette Nr.12 hat gesagt.:
Bitte erstelle keine Doppel-/Mehrfach-/Pushpostings. Dazu zählen insbesondere das Erstellen identischer Themen in mehreren unterschiedlichen Unterforen, das mehrfache oder erneute Einstellen eines bereits vorhandenen Themas, und das Posten von Beiträgen, die einzig und allein dem Zweck dienen, das entsprechende Thema in der Themenauflistung wieder weiter oben zu platzieren (sog. „Thread Pushing“). Derartige Beiträge werden restlos gelöscht. Sollte der Eindruck bei unseren Moderatoren entstehen, dass wissentlich gegen diesen Punkt verstoßen wurde, hat dies die unbegrenzte Sperrung des Accounts zur Folge.

mfg Maik

Das ist ja das was mich so verärgert, weil es nicht stimmt!

Wie wäre es denn mal wenigstens den Text zu lesen, bevor man die Themen in einen Thread verschiebt und mich dann versucht blöd dastehen zu lassen, weil alle denken, dass ich tatsächlich 3 Doppelposts gemacht hätte? Wie bereits gesagt:

Tut mir Leid, aber das hat mich einfach verärgert, weil es zwei unterschiedliche Themen waren, weshalb ich auch zwei Threads eröffnete und nach der Verschiebung jeder denkt, dass ich tatsächlich 3 Doppelbeiträge hintereinander gemacht hätte und gar keiner mehr weiß, worum es eigentlich ging. Natürlich möchte ich auch, dass meine Threads anderen Leuten von Nutzen sind.

Aber okay...

zu der Funktion habe ich noch eine Frage. Und zwar stoppt er nicht bei 100% erreichten XP. Wo müsste ich da Änderungen vornehmen?

LG,

Lisa

Tut mir leid, aber ich lese in all deinen drei Themen immer etwas von einem "Punktesystem".

mfg Maik

Zurück