user Ausloggen (NICHT MIT POPUP)

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Tach Allerseits,

Kennt jemand eine Möglichkeit user Ausloggen zu lassen die das Fenster einfach Schließen ?
Es gibt einige user die der meinung sind sich nicht Ausloggen zu müssen durch den Entsprechenden Button.

Bisher hatte ich das Problem mittels Popup Realisiert, das Heißt wenn der user einfach das Fenster geschloßen hat wurde ein Popup aufgerufen mit der Logout.php woraufhin der user ausgelogt wurde.

Vorher wurde der bereich zusätzlich ein einem Popup geöffnet und schien alles soweit ok.
jetzt soll der user aber die möglichkeit haben entweder in einem Popup den Bereich öffnen zu lassen oder in einem IFrame.

Das auslogen Funktioniert bei Beiden Methoden über Logout Einwandffrei, jedoch bei, Rücksichtslosen Schließen des Fensters geht kein Popup mehr auf (was mich auch nicht Sonderlich stärt, ich möchte Möglichst gering mit Popup´s Arbeiten).

Wie könnte man das anders Realisieren?

GRuß Andy

ich habe es ganz einfach realisiert!
es gibt in der datenbank in der usertabelle eine spalte die heisst lastaction!
wenn der user sich einloggt wird er eben normal eingeloggt (bei mir wird die sessionid in die datenbank geschrieben) und es wird der aktuelle unix-zeitstempel in die lastaction spalte geschrieben!
am anfang jeder seite wird bei mir eine funktion aufgerufen die überprüft ob der user eingeloggt ist! das wird (wie schon gesagt) bei mir anhand der sessionid gemacht! wenn die sessionid gültig ist, wird der wert der lastaction spalte mit dem aktuellen unixzeitstempel verglichen! der wert in der lastactionspalte darf maximal um 3600 (also eine stunde) kleiner sein! wenn das der fall ist, ist der user eingeloggt und es wird der aktuelle zeitstempel in die lastactionspalte geschrieben! klingt kompliziert, ist aber ganz einfach!

Zurück