dateninquisitor
Mitglied
Hallo allerseits,
die Suche hat leider nichts ergeben:
ich habe ein recht gutes script gefunden, welches den Inhalt eines Verzeichnisses auflistet. Nun habe ich folgenden Code entdeckt, mit dem ich absolut nicht klarkomme...kann man in PHP Icons in Dateien "einbetten"?
Nunja seht selbst:
Allem Anschein nach verbirgt sich hinter dem Salat die URL zu den Icons...wie geht das und was macht das für ein Sinn, diese zu kodieren?
Vielen Dank im voraus
die Suche hat leider nichts ergeben:
ich habe ein recht gutes script gefunden, welches den Inhalt eines Verzeichnisses auflistet. Nun habe ich folgenden Code entdeckt, mit dem ich absolut nicht klarkomme...kann man in PHP Icons in Dateien "einbetten"?
Nunja seht selbst:
PHP:
if ($_GET["getimage"]!="") {
$imagesEncoded = Array(
"archive" => "R0lGODlhEAAQAJECAAAAAP///////wAAACH5BAEAAAIALAAAAAAQABAAAAI3lA+pxxgfUhNKPRAbhimu2kXiRUGeFwIlN47qdlnuarokbG46nV937UO9gDMHsMLAcSYU0GJSAAA7",
"asc" => "R0lGODlhBQADAIABAN3d3f///yH5BAEAAAEALAAAAAAFAAMAAAIFTGAHuF0AOw==",
"binary" => "R0lGODlhEAAQAJECAAAAAP///////wAAACH5BAEAAAIALAAAAAAQABAAAAI0lICZxgYBY0DNyfhAfROrxoVQBo5mpzFih5bsFLoX5iLYWK6xyur5ubPAbhPZrKhSKCmCAgA7",
"desc" => "R0lGODlhBQADAIABAN3d3f///yH5BAEAAAEALAAAAAAFAAMAAAIFhB0XC1sAOw==",
"dirup" => "R0lGODlhEAAQAJECAAAAAP///////wAAACH5BAEAAAIALAAAAAAQABAAAAIulI+JwKAJggzuiThl2wbnT3WZN4oaA1bYRobXCLpkq5nnVr9xqe85C2xYhkRFAQA7",
"folder" => "R0lGODlhEAAQAJECAAAAAP///////wAAACH5BAEAAAIALAAAAAAQABAAAAIplI+JwKAJggzuiThl2wbnT3UgWHmjJp5Tqa5py7bhJc/mWW46Z/V+UgAAOw==",
"HTML" => "R0lGODlhEAAQAKIHABsb/2ho/4CA/0BA/zY2/wAAAP///////yH5BAEAAAcALAAAAAAQABAAAANEeFfcrVAVQ6thUdo6S57b9UBgSHmkyUWlMAzCmlKxAZ9s5Q5AjWqGwIAS8OVsNYJxJgDwXrHfQoVLEa7Y6+Wokjq+owQAOw==",
"image" => "R0lGODlhEAAQAKIEAK6urmRkZAAAAP///////wAAAAAAAAAAACH5BAEAAAQALAAAAAAQABAAAANCSCTcrVCJQetgUdo6RZ7b9UBgSHnkAKwscEZTy74pG9zuBavA7dOanu+H0gyGxN0RGdClKEjgwvKTlkzFhWOLISQAADs=",
"text" => "R0lGODlhEAAQAJECAAAAAP///////wAAACH5BAEAAAIALAAAAAAQABAAAAI0lICZxgYBY0DNyfhAfXcuxnWQBnoKMjXZ6qUlFroWLJHzGNtHnat87cOhRkGRbGc8npakAgA7",
"download" => "R0lGODlhBwAQAIABAAAAAP///yH5BAEAAAEALAAAAAAHABAAAAISjI+pywb6UkQzgHsPls3h2gUFADs=",
"blank" => "R0lGODlhAQABAIAAAP///wAAACH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==",
"unknown" => "R0lGODlhEAAQAJECAAAAAP///////wAAACH5BAEAAAIALAAAAAAQABAAAAI1lICZxgYBY0DNyfhAfXcuxnkI1nCjB2lgappld6qWdE4vFtprR+4sffv1ZjwdkSc7KJYUQQEAOw=="
);
$imageDataEnc = $imagesEncoded[$_GET["getimage"]];
if ($imageDataEnc) {
$maxAge = 31536000; // one year
doConditionalGet($_GET["getimage"], gmmktime(1,0,0,1,1,2004));
$imageDataRaw = base64_decode($imageDataEnc);
Header("Content-Type: image/gif");
Header("Content-Length: ".strlen($imageDataRaw));
Header("Cache-Control: public, max-age=$maxAge, must-revalidate");
Header("Expires: ".createHTTPDate(time()+$maxAge));
echo $imageDataRaw;
}
die();
}
Allem Anschein nach verbirgt sich hinter dem Salat die URL zu den Icons...wie geht das und was macht das für ein Sinn, diese zu kodieren?
Vielen Dank im voraus