URL auslesen und auf Homepage anzeigen...

Werde auf dieser Seite einfach nicht schlau..... hängt vielleicht auch an meinen PHP Kenntnissen, währe dankbar wenn mir einer den Code-Schnipsel für die Ausgabe der Browserleiste auf der Seite schreibt.
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body>
Dies ist deine URL
<?php

$referer=getenv("HTTP_HOST");
echo "$referer";

?>

<input type="hidden" name="referer" value="<?= $referer; ?>">
</body>
</html>
jetzt bekomme ich immerjhin schon mal die seite also ich sag mal gmx.net angezeigt, aber wie muss ich es schreiben wenn ich das ganze gerne mit http://www.gmx.net haben möchte?

Währe dankbar für ein Beispiel Code, auf der Seite ist für mich nichts ersichtlich....

Ok das letztere hab ich gelöst.....

Nun hab ich aber folgendes um es vielleicht nochmal zu erläutern.

Ich hab 5 Domänen die alle eine automatische Weiterleitung auf eine index haben die auf einer 6 Domäne liegt. Das funktioniert auch habe ich mittels iframe gelöst, damit der jeweilige Domänenname in der Browserleitse erhalten bleibt.

Nun möchte ich das bei automatischer weiterleitung erkannt wird der Benutzer befindet oder kommt von Domäne 1 und dies soll auf der index angezeigt werden, genauso wenn er von Domäne 2 kommt soll auf der index Domäne 2 angezeigt werden usw.

Nun hab ich folgenden Code in meiner index eingefügt
Code:
$referer=getenv("HTTP_HOST");
echo "$referer";
hierbei bekomme ich aber immer den Domänennname der index angezeigt, wodran kann das hängen? Hoffe das mein Problem deutlicher geworden ist. Oder hab ich den PHP Schnipsel nur an der verkehrten Stelle eingefügt?

Da hast du wohl recht, die geben alle nur einen Teil aus. Ich hoffe, das folgende hilft dir weiter:

PHP:
$a = explode("/", $_SERVER['REQUEST_URI']);
echo $a[(count($a)-1)]."<br>";

echo $_SERVER['HTTP_REFERER'].$a[(count($a)-1)];

Dann hast du den Pfad aus HTTP_REFERER und den letzten Teil von REQUEST__URI.

OK das funktioniert, löst mir aber noch nicht mein Problem an sich welches ich in meiner vorherigen Frage gestellt habe, vielleicht hat da ja jemand eine Idee. Ausgabe der URL funktioniert aber immer nur die URL der index und nicht die URL wo er quasi herkommt.

Hat da jemand eine IDEE ich bin echt am verzweifel....

wie schon mehrfach erwähnt, bekommst du mit 'HTTP_REFERER' die Seite, von der deine Seite aufgerufen wird, mit 'HTTP_HOST' die aktuelle Adresse.

Wenn Du also in Deine index.php auf Domain 6 den Code von Berdine einbaust, wird beim ersten Aufruf über Domain 1-5 dort die jeweilige Domain 1-5 angezeigt. Aber eben nur beim ersten Aufruf da der Referer danach ein anderer ist (nämlich Domain 6).

Wenn Du stets die URL aus der Browser-Adressleiste anzeigen möchtest, wird das mit PHP nicht funktionieren. Der Server weiß ja maximal von welcher Seite die Anfrage kommt (nämliche Domain 1-5) und kann dies zurückgeben. Er weiß aber nicht, was im Browser so drin steht.

Es klappt einfach nett ich bekomme immer die Ausgabe der 6 Domäne und nicht die Adresse wo man herkommt. Ich versteh es einfach nett......

Hat den jemand eine Idee wie man es anderes lösen könnte, vielleicht auch ohne PHP oder so wie gesagt bin mit meinem Latein am Ende

Wenn du 'HTTP_REFERER' verwendest und möchtest, dass es auch nach einem reload der Seite nicht überschrieben wird (eben mit der index.php von Domain 6), musst du das ganze irgendwo speichern (Datenbank, Cookie, Textdatei...).

Ich schreibe auf meine infe.php der Domäne 6 folgenden Code
Code:
$a = explode("/", $_SERVER['HTTP_REFERER']);
echo $a[(count($a)-1)]."<br>";

echo $_SERVER['HTTP_REFERER'].$a[(count($a)-1)];

Bekomme aber immer die Ausgabe der Domäne 6.......

Hätte aber gerne das wenn ich Domäne eins öffne den inhalt von 6 mit Ausgabe sie befinden sich auf domäne 1......

ich gebs echt bald auf kann mir denn jemand mal ein Beispiel geben? oder binde ich das an der falschen stelle ein?

Meine Domänen weiterleitung sieht wie folgt aus funktioniert ja auch:
Code:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>.....</TITLE>
</HEAD>

<FRAMESET ROWS="*,0">
<FRAME SRC="http://www.test.de/" NORESIZE>
<NOFRAMES>
Your browser does not support frames.
</NOFRAMES>
<frame src="UntitledFrame-6.htm"></FRAMESET>