uploadscript

tut_mav

Grünschnabel
hi jungs.. ich bins wiedermal :)

ich ha ein problem.. weiss nicht wie ich folgendes problem realisieren soll..

ich möchte ein <form>, nenn sie mal main, in der ich neue einträge erstellen kann.. zu den neuen einträgen gehört ein BILD
das BILD kann ich über upload.php, dass sich in einem neuen fenster öffnet uploaden...

was ich nun will.. ist, wenn das bild uploaded ist sollte der Namen in der forherigen <form> main eingefühgen werden!

kann mir wer helfen

Sorry aber ich habe keine Lust in Leere zu raten.

Also, bitte nochmal nachdenken und den Beitrag in sauberer Rechtschreibung und Groß/Kleinschreibung verfassen, so wie es von unserer Netiquette, die du beim Anmelden als verbindlich akzeptiert hast, gefordert ist.

Danke

also...

Ich habe ein Problem folgendes zu realisieren:

new_entry.php beinhaltet ein <form> um neue Einträge zu erstellen.
in dieser <form> kann man ein Bild einfühgen, dass man uploaden kann.. und zwar über upload.php in einem neuem Fenster (java).

Nun möchte ich, wenn ich ein Bild über upload.php auf dem Webspace gespeichert habe, dass es mir bei new_entry.php automatisch den Bildpfad angiebt..

Hallo,

Das ist mit PHP nicht möglich
(glaub ich)
Versuch es mal mit Java Script!
Da du ja einem Feld einen Wert zuweisen möchtest.
Weiß selber nicht mehr genau wie das geht, aber ich es schon mal wo
eingebaut. es aber zu Hause, und bin ZZ noch auf Arbeit.

Grtz MrF

Hallo tut_mav !

Mein Vorschlag ist vielleicht etwas umständlich, aber auf die schnelle fällt mir nichts besseres ein. Also:

Wenn der Link zur upload.php angewählt wird, unfertigen Newsbeitrag speichern, mit dem link die Id des Newsbeitrages übergeben, das Bild uploaden, Pfad zum Bild in Variable speichern und per header zurück zum Formular, wobei Newsid und der Pfad mitübergeben werden und dann in das Formular einfügen, bzw. Bild sogar anzeigen lassen.

Wenn jemand eine bessere Lösung hat, bin ich für alles offen, bin selber in Sachen Php nur ein "Ambitionierter Heimwerker"

mfg Hoizwurm

Zurück