Uploadscript erweitern damit Bilder nicht berschrieben werden

Ich würde den Timestamp vor dem Dateinamen (mit einem Trennzeichen) anfügen.
Wenn Du die Bilder nämlich z.b. nach Aktualität anzeigen lassen willst, brauchst Du die Dateien nur nach deren Namen (aufsteigend oder absteigend) sortiert ausgeben lassen.
Auch wenn Du es jetzt vieleicht noch nicht vorhast, könntest Du auf die Idee ja trotzdem irgendwann mal kommen.
Also ruhig auch mal ein wenig an die Zukunft denken..... könnte eine Menge Arbeit ersparen. ;)

Das ist natürlich auch eine schöne Sache, aber timestamps sehen nicht wirklich schön aus... Vorallem nicht am Anfang, weil wenn man mehrere Dateien durchgehen will und etwas bestimmtes sucht, dann ist es nicht wirklich praktisch, wenn am Anfang immer solche "Zahlenkolonnen" stehen.
Es sieht besser aus, wenn man das Datum voranstellen würde, jedoch kann man es dann nicht mehr so einfach sortieren.
Code:
1.8.2002
2.2.2004
3.5.2003

Für dieses Problem müsste man sich dann wieder etwas ganz anderes einfallen lassen.

Nun habe ich mal die Entsprechende Zeile mit einem date() abgeändert... Leider bekomme ich danach aber div. Fehler... :

Warning: chmod() [function.chmod]: No such file or directory in /home.14/m/a/r/marcovol/www/upload.php on line 40

Warning: getimagesize(img/upload/bild12.jpgWed-02-01-40) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /home.14/m/a/r/marcovol/www/upload.php on line 44

Warning: unlink(img/upload/bild12.jpgWed-02-01-40) [function.unlink]: No such file or directory in /home.14/m/a/r/marcovol/www/upload.php on line 49

muss ich da noch was ändern? ich finde es vorallem seltsam das nun "bild12.jpg" und erst dann das Datum steht...

PHP:
$filename = time()."-".$_FILES['picture1']['name'];

Versuch es mal so... Hatte natürlich nicht an die Dateiendung gedacht...

Der Dateiname
Code:
bild12.jpgWed-02-01-40
sollte das Problem doch eigentlich schon von alleine erklären. ;)

Doch, wusste aber nicht genau wie ich das dann vorne drann setzen soll..

Hmm leider geht es so auch nicht :(

Warning: chmod() [function.chmod]: No such file or directory in /home.14/m/a/r/marcovol/www/upload.php on line 40

Warning: getimagesize(img/upload/1171468925-Winter.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /home.14/m/a/r/marcovol/www/upload.php on line 44

Warning: unlink(img/upload/1171468925-Winter.jpg) [function.unlink]: No such file or directory in /home.14/m/a/r/marcovol/www/upload.php on line 49

Wird die Datei denn wirklich hochgeladen?
Überprüfe es mal per FTP (sollte dann ja im img/upload/ vorhanden sein).
Ist der safe_mode aktiviert?
Und arbeite ruhig mal mit error_reporting(E_ALL).

Im Ordner img/upload ist die Datei vorhanden, einfach ohne die änderung allso als "Winter.jpg"

Wie finde ich heraus ob der save_mode Aktiviert ist? im PHP Info ?

Was mir gerade auffält, er sucht ja im img/upload bereits nach der Datei mit der änderung, kann es irgend wie an dem liegen?

Mit phpinfo().

Er sucht nicht nach der Datei, sondern Du gibst sie mit $uploaddir und $_FILES['picture']['name'] vor.

Zurück