Uploadformular ergänzen

SQL Injections sind nur ein Problem, wenn du eine Datenbank benutzt. Wenn du dir das nur per Mail schicken lässtgibt es keine Injections. Für mehrere Dateien kannst du einfach mehrere Dateifelder in das Formular packen.

Einfache Antwort: Nein!
Etwas komplexere Antwort: Wie sicher dein UploadSkript ist, hängt von vielen Faktoren ab. Wer soll Dateien hochladen dürfen, was für Dateien sollen hochgeladen werden? Wie erfahren bist du generell mit PHP und Webservern?
Es gibt ein Vielzahl an Angriffsvektoren, die man beachten muss (ich kannte zum Beispiel die Email Injection noch nicht). Zu fast allen Angriffsmöglichkeiten gibt es Tipps, wie man ihnen begegnet. Es gibt Anleitungen wie man Uploads realisiert und es gibt Anleitungen wie man Benutzerverwaltung integriert und Interaktionen auf angemeldete Benutzer beschränkt. Aus den verschieden Teilen musst du dir das zusammen suchen, was für dein Szenario gebraucht wird.

Über Google habe ich nicht gesucht, ich dachte mir wo finde ich besser Tutorials als bei tutorials.de? :D
Was ich brauche ich ein Tutorial, was so die Grundsachen erklärt und dann eins wo erklärt ist wie man sich gegen Email Injections schützen kann.
Bei dem Script soll jeder hochladen können, als Dateityp nur Bilder, die schriftichen Daten, die der User schreibt, sollen nur per Email verschickt werden, eine Datenbank brauche ich deswegen nicht.
Ich kann etwas HTML, mit PHP bin ich nicht erfahren, habe aber vor Jahren schonmal ein Loginsystem mit PHP über ein Tutorial von hier gebastelt, also wenn ich mich reinfummel wird es hoffentlich klappen. ;)
Eine Benutzerverwaltung usw brauche ich nicht.

Zurück