Uploadalternativen

Carrear

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze folgenden PHP Uploadscript:

http://www.tutorials.de/tutorials65420.html&highlight=upload

Leider hab ich keinen Plan wo ich da den Pfad angeben soll, in dem man hochlädt. Außerdem möchte ich keine Bilddateien sondern: .exe, .rar und .zip hochladen können. Das Prob dabei ist dass bei den Dateiformatangaben immer noch ein image steht (also z.B. image/gif) und ich hab keinen Plan durch was ich das für diese Dateiformate erstetzen muss.

Mein letztes Problem ist, dass ich Dateien mit bis zu 12 Mb Dateigröße hochladen möchte und ich gelesen habe, dass es nur bis zu 2 Mb Dateigröße funktioniert. Stimmt das? Bzw. kann ich das ändern?

Danke schon mal im Voraus
Carrear

Du änderst einfach hier den Typ:
PHP:
if($type != "image/gif" && $type != "image/pjpeg") {
	$err[] = "nur gif und jpeg Dateien dürfen hochgeladen werden.";
}
Und hier die Grösse:
PHP:
if($size > "15000") {
	$err[] = "Die Datei welche du hochladen willst, ist zu gross!<br>Maximale Dateigrosse beträgt 15 KB!";
}

PS: Bei der Grösse musst du warscheinlich in der php.ini auch was ändern.

Also wo das ist wusste ich schon. Sorry wenn ich das falsch erklärt habe: Ich weiß nur nicht was ich da eingeben muss. Und was mache ich in der php.ini bzw, wo finde ich die ?

ich find kein php verzeichnis. sry ist höchstwahrscheinlich eine komische Frage, aber ich weiß das mein Webspace PHP unterstützt, aber ich finde keinen Ordner "PHP". Liegt es daran, dass ich keinen eigenen Server habe?

Ja, das geht nur auf dem eigenem Server, (oder einem mit SSH-Zugriff)

Da du anscheinend beides nicht hast probiers doch mal mit ini_set():
PHP:
ini_set("upload_max_filesize", "12M")

Ok danke, wenn du mir jetzt noch die sache mit dem Pfad und die Sache mit dem Dateiformat erklärst bin ich dir echt dankebar ^^

Zurück