Ralle_Austria
Mitglied
hm bitte gerne wennst sowas hättest wär ich dir sehr dankbar. nur mein server liegt bei funpic.de funktioniert dass dann auch dort? ich probiers halt amal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du PHP-Unterstuetzung bei FunPic hast, und davon sollte heutzutage eigentlich auszugehen sein, dann sollte es kein Problem sein ein Login-System zu schreiben.Ralle_Austria hat gesagt.:hm bitte gerne wennst sowas hättest wär ich dir sehr dankbar. nur mein server liegt bei funpic.de funktioniert dass dann auch dort? ich probiers halt amal.
Ralle_Austria hat gesagt.:@reptiler: Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ja sicher funktioniert das mit dem Upload über php und Passwortschutz mit so einem Loginbereich auch der htaccess-Passwortschutz funktioniert bei funpic auch.
Ich möchte es aber bei tripod (lycos) raufladen. dort kann ich ftp bis 50mb raufladen (hab ich selbst schon getestet) und über php (http) geht aber nur ein limitierter Upload von 2MB. Es sind aber ca. 40 Bilder und die kann er nicht jede Woche einzeln raufladen. Deswegn zippt ers zu einer Zip-Datei und ich hab schon ein Skript programmiert dass das Zip-Archiv am Server mit den 40 Bildern extrahiert. Nur wie ladet er das sicher mindestens 8MB große Zip-Archiv rauf. Über ein normales PHP-Upload-Skript geht das sicher nicht weil das hab ich schon probiert. Übers FTP-Protokoll funktioniert das aber. Würde er das jetzt über ein ftp-Programm raufladen müsste ich ihm die Zugangsdaten geben vom lycos-Account und das möchte ich verhindern. fanste hat mir jetzt vorgeschlagen ein php-Skript zu geben das über FTP läuft. Die Frage ob Lycos die ftp-Unterstützung nicht deaktiviert hat aber ich brauch mal zuerst das Skript wenn ichs krieg bitte und probiers aus. Ich denke dass es funktionieren muss bei lycos weil die stellen ja auch das web-FTP im Mitgliederbereich für die Mitglieder zur Verfügung, glaub schon dass dann die FTP-Unterstützung am Apache aktiviert sein muss.
Ja und wenns dann funktioniert hat wäre die nächste Hürde nämlich die entpackten Dateien auf den Funpic-Server zu verschieben weil gleich das Zip-Archiv auf den Funpic-Server zu laden geht nicht weil die haben sowohl bei FTP als auch beim normalen PHP-Upload eine Beschränkung von 1MB. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Ich möchte im Prinzip meinem Freund ersparen dass er jede Woche 40 Bilder einzeln rauf und runterladen soll weil er kennt sich außerdem nicht gut aus am PC.