Upload

@reptiler:

Danke für die großartige und besonders schnelle Hilfe
Aber eigentlich muss ich mich für dieses Problem schämen (ich idiot-> dass ich da nicht selbst draufgekommen bin) danke hat super funktioniert

grüße, Andulus

Nichts zu danken.
Weiterhin viel Erfolg.

Und denk daran die Limits zu pruefen, ansonsten kommen die Probleme recht schnell auf Dich zu wenn Du ploetzlich 20 Bilder hochladen willst.
Eine Alternative waere evtl. ein Archiv zu nutzen.
Da fallen zwar die Limits nicht, aber Du hast eben nur eine Datei auszuwaehlen.

Keine Angst -> hab ich alles schon gecheckt!

Bin momenatan etwas auf der Leitung gestanden...
Außerdem gibt es jeweils nur 4 Uploads pro Site....

Danke für die Tipps!

Naja, wenn Du 4 grosse Bilder hast kannst Du auch recht schnell auf ein paar MB kommen.
Und wenn die Limits bei 1 oder 2 MB liegen kann das schon knapp werden.

Wie ist es denn möglich jedes Bild auf die Größe, Außmaße & Format zu überprüfen.

Könnte ich das in einer Schleife machen? Und erst wenn jedes Bild okay ist hochladen?

Somit könnte ich auch auch der upload_max_filesize gut im Griff halten. ;-)

Ich bin nicht ganz sicher ob die upload_max_filesize sich auf jede Datei einzeln bezieht oder auf alle zusammen.
Ich denke mal auf jede Datei einzeln, sonst wuerde diese Option zusammen mit post_max_size nicht viel Sinn machen.
Letztere ist natuerlich auch zu beachten.
Was ich bisher so im Internet gesehen hab sind beide in der Regel recht niedrig (um die 1 bis 2MB).

Hab nen eigenen Server da macht das net ganz soviel aus ;)

Aber ne Lösung in Javascript? Wäre doch evtl. Lokal möglich. Weil ist doch tierisch ärgerlich wenn man schon min hochlädt und dann mitbekommt äh gibts net.

Zurück