upload von dateien

• Themenstarter Themenstarter ansus
  • Beginndatum Beginndatum
A

ansus

hallo zusammen,

in einem skript habe ich die upload größe durch
max_file_size begrenzt.

jedoch lädt das skript das bild ersteinmal auf den server und checkt dann ob die max_file_size erreicht ist.

gibt es eine möglichkeit die max_file_size vorher abzufragen, bevor mein server unnötigem traffic ausgesetzt wird?

danke im voraus

<input type=file maxlength="100000">

bringt halt nix weil dass jeder einfach ändern kann und dann doch noch ne größere Datei uppen kann, aber das versehentliche hochladen von zu großen Dateien wird dadurch verhindert. Must dann halt doch nochmal mit php überprüfen ob die Datei erlaubt ist.

tob

-

Original geschrieben von Wolf of Doom
hi

versuchs mal mit dieser funktion: :suchen:

cya wolf

vielleicht findest du da mehr
Also es ist ja schön und gut, wenn man mal auf die Suchfunktion hinweist, aber du übertreibst das ein bisschen. Es gibt keinen Thread hier, wo du nicht deinen Standardspruch gepostet hast. Wäre also nicht schlecht, wenn du neben der Suchfunktion auch mal konstruktive Postings einstreuen würdest.

hi,

is ja klar es wieder holen sich täglich zig threads und da hilft ja nur auf die suchmaschine hin zu weisen, oder ein paar der gleichen threads zu posten

cya

wolf

\\edit\\ ich hab nur den suchbefehl max_file_size und hab diese thread gefunden in den alles steht, haette er dies zuvor schon gemacht dann haette er kein thread eroeffnen muessen und hier noch ein beitrag von php.net http://www.php.net/manual/de/function.filesize.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück