Upload via URL

Hab mal schnell n einfaches, verständliches uploadscript gecodet. hoffe du kommst mit klar

PHP:
  <?php
  ini_set('display_errors', 1);   <- für errors
  error_reporting(E_ALL);	   <- für errors
  $mysql_host = "localhost";
  $mysql_user = "root";
  $mysql_pass = "**************";
  $mysql_db   = "d4kine";

echo "<form enctype=\"multipart/form-data\" action=\"$PHP_SELF\" method=\"post\">";
 echo "Datei:			<input type=\"file\" name=\"upload\"><br>";
  echo "Filename: 		<input type=\"text\" name=\"dateiname\"><br>";
  echo "Upload-Verzeichnis: 	<input type=\"text\" name=\"uploaddir\" value=\"../www/\"><br>";
 echo "		 	<input type=\"submit\" name=\"upload_it\" value=\"Avatar hochladen\">";
  echo "</form>";

if (isset($upload_it)) 
   {
   $rename = $dateiname;
   $read_extension = explode(".", $_FILES['upload']['name']);
   $ext = $read_extension[1];
   $renamed = $rename.".".$ext;
   if (move_uploaded_file($_FILES['upload']['tmp_name'], $uploaddir . $renamed))
  	{
 	echo "<br><br><a name=\"avatar\"><font color=\"red\"><center>Bild erfolgreich hochgeladen</center>";
  	$connect = mysql_connect("$mysql_host", "$mysql_user", "$mysql_pass");
  	$sqlab2 = "insert into gallery (dateiname) 
  			   values ('$renamed')";
  	$res2 = mysql_db_query("$mysql_db", $sqlab2);
  	}
   }

?>

d4kine hat gesagt.:
Hab mal schnell n einfaches, verständliches uploadscript gecodet. hoffe du kommst mit klar
Ähm ja. Ich weiß, dass dein Beitrag etwas sehr lang her ist. Hatte in letzter Zeit weder die Zeit noch die Lust mich darum weiter zu kümmern. Doch nun ist das ganze Script in Gebrauch und ich merke, dass ich es brauche. Hoffe du entschuldigst mein langes 'nicht melden'.

Zu deinem Script: Leider ist es nicht das, was ich brauche/suche. Ich möchte eine Datei nicht von meiner Festplatte hochladen, sondern von einem Webserver.
z.B. möchte ich einfach nur http://www.tutorials.de/images/menupics/go.gif eintragen und er läd das Go gif hoch.
Leider hab ich es immer noch nicht geschafft, bräuchte die Funktion allerdings....

Nochmals Entschuldigung für die späte Antwort.

Zurück