Upload Problem

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 31659
  • Beginndatum Beginndatum
B

ByeBye 31659

Hallo,

ich hab ein Problem ich baue mittels PHP eine FTP Verbindung auf

Code:
<html>
<body>
<?

$host = "mein Host";

echo $host;
$c = ftp_connect ($host);
$user = "user";
$pass = "pass";

ftp_login ($c, $user, $pass);
$mode = ftp_pasv($c, 0);
set_time_limit(0);
$erf = ftp_put($c, $userfile_name, $userfile, $mode);

if($erf == 1)
echo "ja";
else
echo "nein";
ftp_quit($c);

?>
</body>
</html>

So ich kann damit Dateien hochladen allerdings nur bis 2 MB Größe größere Dateien bricht er mit der Meldung "nein" ab (hab ich oben so angegeben das es bei misslingen so ausgegeben werden soll.

Also in der php.ini Datei hab ich bereits die max größe von 2M auf 5 M geändert und auch die Bearbeiotungszeiten von 30 Sekunden weitaus erhöt.
Im FTP-Server habe ich ebreits angegeben, das der Benutzer maximal 100MB uploaden darf und auch die GEschwindigkeit geregelt.

Ich finde nichts mehr woran es liegen könnte.

Kann mir jemand helfen.........

Hallo, ich nehme an, dass Du dem Benutzer zuvor die Möglichkeit gibst, die Datei über ein HTML-Formular an die PHP-Datei zu übertragen. Wenn das der Fall ist, so liegt die maximale Dateigröße nicht am FTP-Server, sondern an den PHP.INI-Einstellungen upload_max_filesize und post_max_size.

Der erste Parameter steht standardmäßig auf 2 MB und der zweite auf 8 MB.

EDIT: Sorry, habe nicht genau gelesen :)

snuu

Original geschrieben von ExtremeSnail
So ich kann damit Dateien hochladen allerdings nur bis 2 MB Größe größere Dateien bricht er mit der Meldung "nein" ab (hab ich oben so angegeben das es bei misslingen so ausgegeben werden soll.

Also in der php.ini Datei hab ich bereits die max größe von 2M auf 5 M geändert und auch die Bearbeiotungszeiten von 30 Sekunden weitaus erhöt.
Im FTP-Server habe ich ebreits angegeben, das der Benutzer maximal 100MB uploaden darf und auch die GEschwindigkeit geregelt.
Wie lange ist denn jetzt die Script-Laufzeit?

Denk dran: 100 MB mit "Standard"-DSL dauert der Upload auch seine Zeit. Wenn Du beispielweise eine 5MB große Datei hochladen willst, wirst Du mit 128kb/s (je nach Verbindung) gut 5 Minuten brauchen. Rechne das mal auch die 100MB hoch.

Warum willst Du denn so große Dateien per PHP hochladen?

Also die Scriptlaufzeit ist auf 10 Minuten festgelegt, sollte für eine Test Datei von 5 MB reichen. Ausserdem bricht er ja sofort Sekunden später ab nachdem man die Datei hochladen möchte. Er versucht nichtmal die Scriptlaufzeit auszunutzen.

Warum cih so große Dateien per PHP hochladen möchte?
Also es komtm schonmal vor das ein Bitmap oder eine Exe (oder was auch immer) schnell 5 bis 10 MB groß ist und ich möchte usern ermöglichen die hochzuladen, auch wenn sie keinen FTP-Client haben, also per Webinterface.

Oder habt ihr da sonst alternative Möglichkeiten?

Ausserdem ist auf manchen Schulrechnern oder sonst wo sind reine FTPTransfers blockiert udn ich hoffe das so per html und php umgehen zu können...?!

Zurück