Upload mit MySQL

Ersetze das
PHP:
$eintrag = "INSERT INTO Replay (Sieger, Rasse1, Looser, Rasse2,
  Map, Dateipfad, Laenge) VALUES ('$Sieger', '$Rasse1', '$Looser', '$Rasse2',
  '$Map','$file','$Laenge')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
durch
PHP:
$name1 = $_FILES['file']['name']; 
$eintrag = "INSERT INTO Replay (Sieger, Rasse1, Looser, Rasse2,
  Map, Dateipfad, Laenge) VALUES ('$Sieger', '$Rasse1', '$Looser', '$Rasse2',
  '$Map','$name1','$Laenge')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);

Dann sollte es eigentlich gehen. Es wird dann der Dateinamen eingetragen. Wenn du den Pfadnamen mit drin haben willst, mußt du die variable $name1 durch die Pfadvariable ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
habs wohl gefunden weiß zwar nicht wieso warum usw. aber das liegt wohl daran wenn man skripts nutzt

die variable muß heiße: $file_name

BomberJack das selbe problem habe ich auch...
die antwort die moritz123 dir gab ist richtig (laut mehrer tuts die ich gelesen habe) aber funktionieren tut es bei mir auch net keine ahnung warum...

okok also fals es noch jemand interessiert ich habe die lösung ...

du hast es sicher auf deinem rechner mit nem apache oder nem anderen webserverprogi getestet... also wenn du es online stellst funst es einwandfrei :)

Original geschrieben von xamunrax
okok also fals es noch jemand interessiert ich habe die lösung ...
du hast es sicher auf deinem rechner mit nem apache oder nem anderen webserverprogi getestet... also wenn du es online stellst funst es einwandfrei :)

nope: ich habs sowohol auf nem apache 2.0 als auch auf einem iis 4.0 einwandfrei mit $_FILES["feldname"]["name"] laufen.

siehe auch: http://www.php.net/manual/de/features.file-upload.php

also ich verstehe auch nicht, warum es nicht bei euch läuft..ich setze das in mehreren scripts auf unterschiedlichen servern mit unterschiedlicher koniguration ein und es läuft und läuft...

Zurück