Upload filesize prob!

Gudy

Erfahrenes Mitglied
Hi folgendes, ich habe ein upload, der funzt auch, aber nur bei kleinen Dateien, wenn ich z.B 2MB uploaden will geht das nicht, woran kann das liegen?

THX

Also was mich tierisch ankotzt sind "benutz die Suchfunktion!"-Rufe, wenn die Antwort auf die Frage ebenso schnell gegeben werden kann...:rolleyes:

Mit den Standardeinstellungen lässt PHP max. 2 MB beim Upload zu. Den Wert musst du in der php.ini an deine Bedürfnisse anpassen.

Zu Ergänzung: Die Uploads werden meistens per POST gesendet, wobei für POST auch eine Beschränkung angegeben werden kann, die standardmäßig bei 8 MB liegt (post_max_size).

Wenn also upload_max_filesize = 20 MB ist und post_max_size = 8 MB, dann kannst Du trotzdem nur 8MB hochladen.

mfg, snuu

Original geschrieben von Woddi
Also was mich tierisch ankotzt sind "benutz die Suchfunktion!"-Rufe, wenn die Antwort auf die Frage ebenso schnell gegeben werden kann...:rolleyes:

Eigentlich solltest Du schon wissen, das das nicht böse gemeint ist. Stell Dir vor jeder User würde seine Frage posten ohne zu suchen. Dann haben wir 100.000 mal die gleiche Frage und 99.000 mal unnötigen Müll in der Datenbank, weil über die Suche jeder seine Antwort beim ersten Posting bekommen könnte. Natürlich gibt es auch Fragen, die nicht gleich sind UND auch noch nicht gestellt wurden - da sagt aber auch niemand etwas dagegen.

Vergleich: Benutzer A hat ein Problem, aber I-Net-Zugang und kennt google.
Er fährt aber extra zum Freund (Benutzer B) und fragt ihn, der aber über google die Antwort heraussucht.

Sprich: Wozu hat tutorials.de eine Suchfunktion?

P.S.:
Es ist auch frustrierend, wenn man jedesmal die gleichen Fragen beantworten soll :-)

mal ganz langsam hier!!!

okay hätte die suche besser benutzen sollen, aber mir haben die richtigen begriffen anscheinend gefehld, so das ich zu viele treffer hatte!

jetzt weiss ich aj aber wo das prob ist :)

THX

mhh

aber es funzt noch immer nicht, so kommt bei großen dateien dieser fehler

Warning: Unable to open 'none' for reading: No such file or directory in /home/www/.../.../test.php3 on line 41

in zeile 41 steht dieses copy($file,$location);

hat vieleicht noch jemand eine idee?

THX

erstell ein script phpinfo.php

<?
phpinfo();
?>

gib uns die url, oder schau dir selbst ein wenig die konfiguration an. Dort sind auch die Pfade für das Temporäre file usw..

Mithilfe von .htaccess könntest du glaube ich, diesen Temporären pfad umlagern.

Schonmal mit $_FILES["file"]["name"] statt $file versucht?

Mal ganz davon abgesehen, dass file als Vaiablenname unszulässig ist, weil es zu gleich noch eine Funktion ist.

Original geschrieben von Neurodaemon
99.000
Sicher? ;)

Zurück