Upload Encrypt Script

Super! Und wie geht das? Ich kann php nur ein bisschen lesen... :)

Puhhh... Das heistt, hier muss jetzt jemand dein Script lesen, dieses verstehn, dann genau verstehen was du überhaupt vor hast und das dann coden?

Versuch mal was zu basteln und poste das wenns nicht funktioniert.

Was willst du denn genau bezwecken damit? Wie soll das in Joomla integriert sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Script :)
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob es irgendwie möglich ist, dateien auf einem webspace zu verschlüsseln. weil sonst jeder admin etc via ftp die hochgeladenen dokumente usw einfach runterladen und ansehen kann.

also das auch nur der, der was hochgeladen hat, das ganze via web anschauen, verändern usw kann :D

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut, wenn du die Dateien per FTP hochlädst kannst du sie ja vorher lokal verschlüsseln. Aber per FTP ein script aufrufen das dir die Daten dann verschlüsselt wird etwas aufwändiger. Wenn du ein Upload Formular hast um Dateien hochzuladen kannst du dir z.B. einen Blowfish Algo nehmen und die Daten damit verschlüsseln. Aber wenn du die Daten dann Usern anbieten willst, müssen die ja auch irgendwie entschlüsselt werden. :confused:

Ich bin etwas verwirrt.... :)

Ups, hab das jetzt etwas falsch verstanden, sorry.
Also, wie gesagt, wenn du die Daten in die DB schreibst kommt da kein Admin per ftp ran. Und wenn du Sie mit dem passwort des jeweiligen Benutzers verschlüsselst, kann auch nur der Sie öffnen, was aber wiederum unnötig wird, weil du einfach nur dem User der die Daten in die DB gespeist hat die Daten auch wieder ausgibst.
Aber das ganze in Joomla zu integrieren... Da müsstest du Joomla modifizieren oder ein entsprechendes Plugin/Modul schreiben/schreiben lassen.
Vielleicht gibt es ja auch schon Ähnliches worauf man aufbauen kann. Einfach mal nach joomla Plugins/Modulen suchen

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke euch allen. Bin leider jetzt mit meinem Latein am Ende. Ich schätze mal, dass das alles nicht so einfach umzusetzen ist und dabei soll es dann auch bleiben. Dachte, dass es vielleicht irgendwo was fertig gibt.

Danke trotzdem!

Zurück