Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, die gibt es:Nach wie vor bin ich verblüfft, dass es keine simple Abfrage über den Zustand des
<input type="file"
gibt.
<script type="text/javascript">
(function(id1,id2) {
var el = document.getElementById(id1);
if(el) {
el.onchange = function () {
if (this.files.length > 0) {
console.log("Datei " + this.files[0].name + " ausgewählt");
console.log("Größe der Datei: " + this.files[0].size);
var fileName = "true";
document.getElementById(id2).innerHTML = fileName;
}
}
}
})('fileInput','selectedFile');
</script>
/////////////////////////////////////////////////Doch, die gibt es:Javascript:<script type="text/javascript"> (function(id1,id2) { var el = document.getElementById(id1); if(el) { el.onchange = function () { if (this.files.length > 0) { console.log("Datei " + this.files[0].name + " ausgewählt"); console.log("Größe der Datei: " + this.files[0].size); var fileName = "true"; document.getElementById(id2).innerHTML = fileName; } } } })('fileInput','selectedFile'); </script>
Der Debugger bringt es an den Tag: Unter "files" stehen beim input-Element Infos über die ausgewählte Datei(en) zur Verfügung:
Anhang anzeigen 65640
Hast Du auch bemerkt, dass ich etwas hinzu gefügt habe:diese habe ich selber ja schon vor 2 Tagen gepostet.
if (this.files.length > 0)
Nach wie vor bin ich verblüfft, dass es keine simple Abfrage über den Zustand des
<input type="file"
gibt.
Siehe den Code in #12Abfragemöglichkeiten ?
Hast Du auch bemerkt, dass ich etwas hinzu gefügt habe:
Das beantwortet deine FrageCode:if (this.files.length > 0)
Siehe den Code in #12
Das ist ja der Grundzustand beim Laden der Seite. Entsprechend gibt es hierfür kein Event, bei dem man dies abfragen und die Textarea anzeigen könnte, es sei denn das Laden der Seite. D. h. Du kannst diese gleich anzeigen und mit required versehen.If kein Foto ist selected, erscheint eine Textarea mit required.
Entsprechend brauchst Du nur im Code von oben beim onchange das Attribut required zu löschen.If ein Foto ist selected (1 oder true), erscheint eine Textarea ohne 'required'.