Upload auf Subdomain Verzeichnisse

Jetzt geht das ganze ja von PHP weg, eventuel macht es Sinn wenn das Thema verschoben wird.

So, ah, jetzt, ok, vielen Dank! Das werde ich ausprobieren.

Nachtrag: Ich würde nur das images-Verzeichnis dazunehmen: /srv/www/vhosts/example.org/subdomains/files/httpdocs/images/

Welchen Vorteil hätte es? Im Root Verzeichnis der Subdomain befindet sich momentan nur dieser eine Ordnder /images, auf die darüber liegenden Ordner also z.B.:

/srv/www/vhosts/example.org/subdomains/files/conf

hätte man sowieso keinen Zugriff oder? PHP wird in den Subdomain Verzeichnissen auch nicht ausgeführt.

Achso, und das kann ich nicht per ini_set setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Welchen Vorteil hätte es? Im Root Verzeichnis der Subdomain befindet sich momentan nur dieser eine Ordnder /images

Ja, aber vielleicht ändert sich das ja nochmal. Ich würde bei so etwas halt grundsätzlich so weit einschränken, wie möglich.

PHP wird in den Subdomain Verzeichnissen auch nicht ausgeführt.

Was hat das denn damit zu tun? Du bist gerade im Begriff, das Verzeichnis für den Zugriff über PHP-Skripte der Hauptdomain freizugeben.

Achso, und das kann ich nicht per ini_set setzen?

Schau doch bitte mal selbst auf die entsprechende Manualseite.

LG

Was hat das denn damit zu tun? Du bist gerade im Begriff, das Verzeichnis für den Zugriff über PHP-Skripte der Hauptdomain freizugeben.

Ja, genau. Und damit besteht das Problem nicht dass ausführbare Dateien dort landen.

Schau doch bitte mal selbst auf die entsprechende Manualseite.

Ich habe das Manual gelesen, allerdings läuft es nicht. Gut, dann warte ich lieber bis morgen und lasse es wen machen der sich damit besser auskennt. Danke trotzdem nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ;)

Ich hab noch nen Tip für dich, den du aber bestimmt nur gebrauchen kannst, wenn es sich um zukünftig neu anzulegende Subdomains handelt und du Wildcards auf dein Upload-Script einstellen kannst.

Hierzu nimmst nimmst du einfach die vom User eingetragene Subdomain und verwaltest diese über die Seite, wo du das Upload-Script verwenden möchtest.

Dazu ist dann auch noch zu beachten, dass der Upload-Ordner für die Subdomain unterhalb des Root-Ordners des Upload-Scriptes liegen sollte.

Wenn du hierzu nähere Fragen hast, dann melde dich einfach nochmal und ich erläutere dir, die eventuell anfallenden Fragen.

Gruß Matze202.

Zurück