Update will nicht funktionieren

loki2002

Erfahrenes Mitglied
hi,

ich habe mit folgendem code ein problem..
PHP:
session_start();
include "inc.php";
mysql_select_db("$db");

if($function=="add") {
mysql_query("update user set visits=visits+1 WHERE id='$userid'"); }

if($function=="del") {
mysql_query("update user set visits=visits-1 WHERE id='$userid'"); }
$step = $diff = 10;

$r = mysql_query("SELECT count(*) FROM sub1") or die(mysql_error());
$anz = mysql_result($r,0);

if ($offset+1>=$step){
  $offset = $step;
  $diff = $anz % $diff;
  $disabled[next] = TRUE;
}
if (!$offset || $offset<0)  {
  $offset = 0;
  $disabled[prev] = TRUE;
}
$r = mysql_query("SELECT * FROM sub1 ORDER BY date LIMIT $offset,$diff") or die(mysql_error());
while ($row = mysql_fetch_array ($r)) {
$id =$row["id"];
echo "$id<BR>";
  }
?>
  <?
if ($disabled[prev]!==TRUE) echo '<a href="'.$PHP_SELF.'?offset='.($offset-$step).'?function=del">previous -</a>';
for ($i=1;$i<=($anz/$step);$i++);
if ($disabled[next]!==TRUE) echo '<a href="'.$PHP_SELF.'?offset='.($offset+$step).'?function=add">next</a>';
?>

bei beiden "function" abfragen funktionieren die "Update" funktionen nicht, sprich das Feld "visits" wird nicht um +1 erhoeht btw. um -1 gesetzt. kann ich die function eigentlich so aufrufen? -> if ($disabled[next]!==TRUE) echo '<a href="'.$PHP_SELF.'?offset='.($offset+$step).'?function=add">next</a>'; ? ...oder wo liegt mein fehler? ich weiss echt nicht mehr weiter, ich hab etliche varianten schon durch probiert ..es hat nichts zum erfolg gefuehrt.. Fehler meldungen etc habe ich auch nie erhalten, hoffe das mit jemand helfen kann, ich bedanke mich schonmla im vorraus.

:-)

oupps, irgendwie hat's hier im forum doppel posts gegeben.. und ich kann irgendwie die posts nicht mehr loeschen, sorry.

ach ja .. ich habe meinen "denkfehler" gefunden... anstelle von ?function* muss es &function* heissen, jetzt funktioniert es auch.. also koennen beide threads geloescht werden :-) sorry fuer die umstaende.

Zurück