UPDATE was mache ich falsch?!

@ Gumbo:
Warning: Wrong parameter count for mysql_query() in C:\XamppLite\xampplite\htdocs\Shop\admin\edit_artikel.php on line 233
das schreibt er mir...

mhm, das ist doch egal oder?
die ArtikelNr wird schon von einem früheren Formular mitgegeben...

Mein Fehler, die Abfragedefinition enthielt ein Komma zu viel. Ich habe mein vorherigen Beitrag entsprechend angepasst.

liegt es vielleicht daran:

Ich lass die Daten zuerst aus der DB auslesen, und schreib sie dann ins vorhanden Textfeld mit <? echo $daten; ?> und dann kann man sie ergänzen oder löschen und neu eingeben?!

// edit

hab ich gemacht...hat aber nix geändert :-(

PHP:
$SQLString = mysql_query("UPDATE artikel SET Bezeichnung = '".$_POST['Bezeichnung']."', Beschreibung = '".$_POST['Beschreibung']."', Kategorie = '".$_POST['Kategorie']."', Menge = '".$_POST['Menge']."', Preis = '".$_POST['Preis']."', Bild = '".$_FILES['uploadedfile']['name']."' WHERE ArtikelNr = '150'");

wenn ich es so mache, funktioniet der update befehl, ergo, es liegt an der ArtikelNr die übergeben wird...:-( was kann falsch sein?

lg

Hi,

wenn das Feld ArtikelNr ein "Auto"-Feld ist, dann ist es doch numerisch !

Muß es dann anstatt " ArtikelNr = '150' " nicht " ArtikelNr = 150 " (also ohne einfache Anführungszeichen) lauten ?

hey tombe...
das ist doch egal...oder?
es geht darum, dass ich die ArtikelNr mit get von einem früheren Formular mitgebe, und den update befehl anwenden will wo $_GET['ArtikelNr'] verstehts?
danke für deine schnelle antwort...
lg

// edit

es geht ;-)
fragt mich nicht warum, aber es geht, danke für eure Hilfe

lg aus Kärnten!
Michael :p

Na Hauptsach es klappt jetzt.

Aber soweit ich weiß darf man nur Felder die in der DB als Character definiert sind in einfache Anführungszeichen setzten. Bei Zahlen lässt man die weg.

Zurück