Hallo.
Ich habe eine MySQL-DB in der ich eine Tabelle mit über ein PHP-Formular editieren möchte. Solange nur ein Datensatz in der Tabelle steht, wird dieser auch korrekt geupdatet. Nur sobald mehrere drin stehen werden alle mit den Werten des ersten Datensatzes überschrieben. Ich finde bloß den Fehler nicht ...
hier ist das Fomular
row0 ist die ID, row1 der Titel und row2 ein Link. Ich lese die vorhandenen Werte aus in Textfelder und durch das markieren einer Checkbox soll der Datensatz aktualisiert werden.
und hier die Abfrage
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
danke, Budda
Ich habe eine MySQL-DB in der ich eine Tabelle mit über ein PHP-Formular editieren möchte. Solange nur ein Datensatz in der Tabelle steht, wird dieser auch korrekt geupdatet. Nur sobald mehrere drin stehen werden alle mit den Werten des ersten Datensatzes überschrieben. Ich finde bloß den Fehler nicht ...
hier ist das Fomular
Code:
<?php
$result = mysql_query("SELECT * FROM journal WHERE kategorie=4 order by id desc", $conn);
while($row = mysql_fetch_row($result))
{
echo"<tr><td><input type=checkbox name=update value=", $row[0], "><input type=text class=text2 name=titel value='", $row[1], "'></td><td><input type=text class=text2 name=link value=", $row[2], "></td></tr>";
}
?>
und hier die Abfrage
Code:
include("dbopen.php");
$up_titel = $_POST['titel'];
$up_link = $_POST['link'];
$checked = $_POST['update'];
$remove = mysql_query("UPDATE journal SET titel = '$up_titel', hyperlink = '$up_link', kategorie = 4 WHERE id=$checked") or die (mysql_error());
$selected_action = 0;
mysql_close();
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
danke, Budda