UPDATE Problem

BigFacker

Erfahrenes Mitglied
Jo hallo!

Ihr seht schon, ich geh alle möglichen Befehle, um eine DB anzusteuern durch hier:)

Also gestern war DELET dran, heute würde ich gern bisschen mit euch über UPDATE reden:) Nee Spaß bei Seite, ich bekomm da wieder was net hin, obwohls eigentlich gehen sollte, laut Referenzen und auch Logik. Ich will ganz einfach vorhandene Spalten an einer bestimmten ID mit nem anderen Wert überschreiben, wie kann man das machen?

Meine Variante:
PHP:
include("mysql_connect.php");
$string = "UPDATE lan_server SET pcdaten = $pcdaten2, spielerzahl = $spieler2, ip = $ip2, kommentar = $kommentar2, status=$status2, art = $art2 WHERE id ='$idsenden2'";

mysql_select_db("LAN",$verbindung);

$result = mysql_query($string,$verbindung);

.
.
.

Wo liegt da der Fehler müsste doch alles richtig seinoder? Also es kommt wie immer keine Fehlermeldung, es wird aber einfach nur nichts gemacht.

DANKE schonmal!
BIS DENNE

-------------------------------

ok hat sich schon geklärt, es hatten einfach die ' (Anführungszeichen) gefehlt und der Datenbank-Select musste ne Zeile drüber...

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nict ob ich dir jetzt wirklich helfen kann aber schomal als grundlegenden typ wuerd ich das selecten der db mit in die datei machn wo die verbindung erzeugt wird den die meisten leute benutzen fuer eine page net 1000 dbs das man sich die arbeit machen muesste ^^ ok weiter

dann brauchstdu nur noch
PHP:
$string = "UPDATE lan_server SET pcdaten = '$pcdaten2', spielerzahl = '$spieler2', ip = '$ip2', kommentar = '$kommentar2', status='$status2', art = '$art2' WHERE id ='$idsenden2'";
$result = mysql_query($string,$verbindung);
if(!$result) { mysql_error(); }
else { "ausgabe bla ...."; }

so gewöhn dir mal an mit ' zu arbeiten :)

Zurück