Update PHP 4.3.3 auf 4.3.10

JGS-XA

Grünschnabel
Moin Moin

:suchen: genutzt mit: php +update --> nichts gefunden
Tutorials --> PHP alle Überschriften gelesen --> nichts gefunden

OK dann frage ich halt mal hier ;)

PHP aktuell: 4.3.3
PHP gewünscht: 4.3.10

Wo ich php herbekomme und wie ist schon klar, auch das entpacken, nur stellt sich jetzt für mich die Frage wie ich jetzt am besten mit dem Update beginnen ?

Bei :google: habe ich schon nach Anleitungen gesucht, unter anderen habe ich diese Seite hier gefunden (nen Topic von 2003 im Archiv wo steht http://www.php.net LOL)

Jetzt die super Frage die ja kommen mußte ;)
Gibt es irgendwo eine Step by Step-Anleitung (in deutsch natürlich ;)) für Leute die noch nie selber ein Update bei PHP gemacht haben ?

Ansonsten wären eventuell auch schon andere Suchbegriffe hilfreich die ich bei Google nutzen kann, momentan nutze ich dort: "php update" anleitung linux

Normalerweise lese ich mich durchaus in Sachen ein, nur leider oder zum Glück bin ich berufstätig und betreibe nebenbei noch selber Foren so das ich euch deswegen leider mit meiner Frage belästigen muß ;)

Was natürlich praktisch wäre ist wenn die php.ini übernommen wird, also die Einstellungen aus der php.ini, aber das wäre nicht ganz so schlimm da es ja auch schnell wieder geändert ist.

...was spricht gegen ein Überschreiben der alten Dateien (bis auf die *.ini natürlich) ? Unter Windows läuft das perfekt !

Grüße
Andreas

Welche Version vom Apache hast Du?
Wenn Du Apache 1 nutzt ist das anders als bei Apache 2 soweit ich weiss.
Hast Du das als RPM oder als Source runtergeladen?
Falls Du den Source hast schau mal im File INSTALL nach, da findest Du Anweisungen.
Ich glaub der Parameter fuer configure ist --with-apxr oder so aehnlich.

Ist der Apache 2, ich habe bis jetzt noch gar nichts runtergeladen, weiß nur wo es das gibt ;)

Wenn ich wüßte wie es funktioniert hätte ich ja nicht nachner deutschen Anleitung für Leute die das noch nie gemacht haben gefragt ;)

das dumme dabei ist ja das man nicht schnell einfach mal testen kann und man schnell was kaputt macht, gehe da lieber auf Nummer sicher, aber trotzdem erstmal thx für Deine Antwort :)

Zurück