Hi,
ich habe mir eine Benutzerverwaltung mit mysql Datenbank geschrieben.
Nun, möchte ich diese Benutzer über ein admin interface verändern bzw. löschen. Das löschen funktioniert jetzt auch schon, nur wenn ich etwas verändern möchte tut sich nichts.
Daher schliesse ich auf einen Fehler in der Updateschleife:
Die Benutzer gebe ich wie folgend aus.
Bei Mehreren Benutzern habe ich also auch mehrere Zeilen.
Bitte schaut euch dieses Script einmal an.
ich habe mir eine Benutzerverwaltung mit mysql Datenbank geschrieben.
Nun, möchte ich diese Benutzer über ein admin interface verändern bzw. löschen. Das löschen funktioniert jetzt auch schon, nur wenn ich etwas verändern möchte tut sich nichts.
Daher schliesse ich auf einen Fehler in der Updateschleife:
PHP:
if ($edit)
{
$sql = "UPDATE users SET name='$name', email='$email', level1='$level1', level2='$level2', level3='$level3' WHERE id=$edit";
mysql_query ($sql, $connectionid);
}
Die Benutzer gebe ich wie folgend aus.
Bei Mehreren Benutzern habe ich also auch mehrere Zeilen.
PHP:
$sql = "SELECT * FROM users";
$result = mysql_query ($sql, $connectionid);
while($data = mysql_fetch_array($result))
{
<form method="post" action="<? $PHP_SELF ?>">
<table>
<tr>
<td><? echo $data[id]; ?></td>
<td><input name="name" type="text" value="<? echo $data[name]; ?>" size="12"></td>
<td><input name="email" type="text" value="<? echo $data[email]; ?>" size="12"></td>
<td><input name="level1" type="checkbox" value="1" <? if ($data[level1] == "1") echo "checked"; ?>></td>
<td><input name="level2" type="checkbox" value="1" <? if ($data[level2] == "1") echo "checked"; ?>></td>
<td><input name="level3" type="checkbox" value="1" <? if ($data[level3] == "1") echo "checked"; ?>></td>
<td><a href="<? echo ''.$PHP_SELF.'?page=intern&show=usersedit&edit='.$data[id].'' ?>">edit</a></td>
<td><a href="<? echo ''.$PHP_SELF.'?page=intern&show=usersedit&delete='.$data[id].'' ?>">delete</a></td>
</tr>
</table>
</form>
}
Bitte schaut euch dieses Script einmal an.