Update geht nicht, es liegt irgendwie am input 'alter'

G

glen

Huhu!
Also ich habe eine Seite wo der User seine Daten bearbeiten kann - diese werden dann per Update in die DB eingetragen, aber wegen dem input-feld 'alter' funktioniert es nicht. Nur wieso, das weiß ich nicht.

Hier mal der Code:

-------------

<?
include ("check.php");

require_once("dbconnect.php");

if(isset($_POST['submit']))
{
$bday = $_POST["bday"];
$alter = $_POST["alter"];
$hp = $_POST["hp"];
$ = $_REQUEST[''];
$zodiac = $_REQUEST['zodiac'];
$wohnort = $_POST["wohnort"];
$du = $_POST["du"];
$user = $_SESSION['user'];

$update = mysql_query("UPDATE details SET Geburtsdatum = '$bday', = '$', Sternzeichen = '$zodiac', Wohnort = '$wohnort', du = '$du', hp = '$hp', Alter = '$alter' WHERE Nick = '$user'");
}
{
$user = $_SESSION['user'];
$select = mysql_query("SELECT * FROM details WHERE Nick = '$user'");
$row = mysql_fetch_array($select);

echo "<html>";
echo "<head></head>";
echo "<link rel='stylesheet' type='text/css' href='stylem.css'>";
echo "<body>";
echo "<center>";
echo "<table width='60%' border='0'>";
echo "<br><br><br><u><h4>Eigene Id-Card ändern</h4></u><br><BR>";
echo "<tr><td class='1' height='30'>&shy</td><td>&shy</td></tr>";

....

echo "<tr><td class='1'>Alter:</td><td><input type='text' size='2' maxlength='2' value='".$row["Alter"]."'></td></tr>";
....
---------------

Der Form-Tag wird geöffnet und gescvhloßen & das Formular wird auch abgeschickt. Ohne das input-Feld 'alter' funktioniert es auch, nur mit nicht. Wisst ihr wieso?

Bitte helfen - ich arbeite schon tagelang daran...vllt habe ich auch nur eine Blockade und sehe irgendeine Kleinigkeit nicht?!

Mfg
glen

P.S. Die Punkte sind überflüßiger Code damit es nicht so lang ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suchen hätte geholfen...

ALTER ist ein SQL-Befehl.

Umgehen kannst du das, indem du die Spale in Singelquotes (` nicht ' (Shift + "Die Taste neben Backspace"))setzt, oder, noch viel besser: Einen andernen Spaltennamen nimmst! (Gilt übrigens auch für Tabellen)

Herje @nuinmundo
Ich glaube das hatte ich letztens auch mal gelesen. Muss man erstmal drauf kommen ^^ - ist aber auch ein tükischer Fehler.

Zurück