lifehunter
Erfahrenes Mitglied
@xxenon das klingt gut mit dem Cronjob, kannst mir das erläutern oder muss ich im Forum danach suchen? ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das funktionierte ziemlich gut mittels Cronjob denk ich. Traffic wird es übrigens kaum sparen, höchstens Rechenleistung am Server ^^.lifehunter hat gesagt.:Jedes mal wenn sein Geburstdatum mit dem heutigen Datum übereinstimmt wird man in der Geburstagsliste angezeigt. Und dabei geschiet noch folgendes, sein Alter wird erneut ausgerechnet um das neue Alter in die Datenbank zu schreiben. Das spar also Traffic weil das Alter pro User nur 1x pro Jahr ausgerechnet werden muss und nicht jedes mal
wenn er von jemand online gesehen wird.
Wie bereits oben erwähnt solltest du die Geburtstagsliste nicht jedes mal neu berechnen sondern nur ein Flag aus der Tabelle abfragen, das per Update-Funktion gesetzt wird.lifehunter hat gesagt.:Mein Problem ist jetzt aber noch das das Alter zwar nur noch am Geburstag selbst erneut berechnet wird, jedoch jedes mal erneut berechnet wird wenn die Geburstagsliste angezeigt wird.
Moritz123 hat gesagt.:<Offtopic> Das war meine idee </Offtopic>
Mit einem Cronjob kannst du ein Script zu einem von dir zu bestimmenden Zeitpunkt ausführen lassen, also ungefähr so, wie beim Windows Systemdienst