Update (delete) von Knoten anhand des Menüpfades

print147

Grünschnabel
Baumstruktur. Rekursion. Nach dem Einfügen eines Unterknoten erhöht sich für die jeweils übergeordneten Knoten die Anzahl der Kinder. Meine Idee ist es, die erforderlichen Aktualisierungen der Datensätze in der Tabellenspalte children der Tabelle menu anhand des Menüpfades in einem Rutsch vorzunehmen.

Die Erstellung des Menüpfades klappt, ebenso werden die Queries zur Aktualisierung der Datensätze korrekt aufgestellt. Warum aber werden die betreffenden Aktualisierungen in der Datenbanktabelle menu nicht vorgenommen? Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in....

ChainQuery: SELECT * FROM menu WHERE ID ='9'
ChainQuery: SELECT * FROM menu WHERE ID ='6'
ChainQuery: SELECT * FROM menu WHERE ID ='3'
ChainQuery: SELECT * FROM menu WHERE ID ='1'

QueryUpdate: UPDATE menu SET children = 'children+1' WHERE ID = '9'
QueryUpdate: UPDATE menu SET name = 'children+1' WHERE ID = '6'

QueryUpdate: UPDATE menu SET name = 'children+1' WHERE ID = '3'
QueryUpdate: UPDATE menu SET name = 'children+1' WHERE ID = '1'

Nähere Problemerläuterung im Anhang updatemenu.doc.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Anhänge

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in....

Heißt, dass der Parameter ungültig ist. Das liegt dann daran, dass die MySQL Abfrage fehlerhaft ist.

Hm ... Grund?
Keine Ahnung. Aber dein Update sollte nicht funktionieren, da name bestimmt (sicher bin ich mir nicht ... ) von MySQL reserviert ist. deswegen schreib bei den Spalten mal `spalte` anstatt spalte ;)

Deine Anhang-Datei kann ich leider nicht runterladen, da mein Browser wieder streiken würde (fragt nicht ...)

Zurück