update code was falsch???

noe DataBecker kauf ich nit :-)

PHP und MySQL
Schritt fuer Schritt zur Datenbankgestuetzten Website
Kevin Yank
dpunkt.verlag
ISBN: 3-89864-198-8

tja,
es gibt 2 Sorten von Leuten.

Die einen lernens durch probieren und meinen sie waern cool, die andern kaufen sich buecher und lernens gleich richtig.

Welcher von denen du bist, kannste selbst entscheiden.

ich glaub sockebla meinte nicht das mit dem selberbeibringen, sondern dass man es nach einiger Zeit auch ohne Buch können müsste!

das liegt wohl daran, dass ich das Buch erst seit 1 Woche hab, arbeiten muss somit nit viel Zeit hab und dass ich die letzten 3 Jahre nur C++ programmiert hab, und PHP, HTML, etc. gar nix mehr gemacht hab.

Ich weiss jetzt zwar ziemlich viel von C++, was auch Vorteil bringt in PHP, speziell Klassen, aber in MySQL und PHP weiss ich gar nix.

meine güte kimble, war doch nicht böse gemeint :> ich wollt damit nur sagen, dass man sich doch auch ein gutes beispiel angucken kann und das dann einfach übernimmt :)

der kleinen socke|bla sei verziehen :-)

bin wohl das was bei dir unter den Sternchen steht: en Trottel :p .

Immoment kann ich mehr an PHP basteln, weil grad Wheinachten is.

Zu dem Problem, es geht immer noch nichy, mit keiner Moeglichkeit, die ihr gepostet habt.

dann fang halt mal klein an (UPDATE xyz SET zyx=xyz WHERE zyx=1) und erweiter des dann solange, bis du den Fehler gefunden hast!

Wenn es immer noch nicht geht: In deinem ersten Posting steht

PHP:
$sql = "UPDATE cms_news SET createdby='$_POST[createdby]', email='htmlspecialchars($_POST[email])', " . 
        "topic='$_POST[topic]', inhalt='$_POST[inhalt]', ndate='$_POST[ndate]', " .
        "ntime='$_POST[ntime]', WHERE id=$_POST[id]";

Da ist einfach ein Komma zu viel vor dem WHERE (das ist auch der einzige Syntaxfehler würd ich sagen). Kombiniert mit Typohnenname's Einwand, dass man Funktionen 'auspunkten' muss damit sie ausgeführt werden (das muss man mit Arrays nicht, aber das und die Funktion selbst im String ist ja nur ein Logikfehler), sollte das hier funktionieren:
Code:
$sql = "UPDATE cms_news SET createdby='$_POST[createdby]', email='".htmlspecialchars($_POST[email])."', topic='$_POST[topic]', inhalt='$_POST[inhalt]', ndate='$_POST[ndate]', ntime='$_POST[ntime]' WHERE id=$_POST[id]";

Das sollte eigentlich klappen.

Zurück