update +1????

dennis2412

Gesperrt
Hallo!! Ich habe einen Clan und ab und zu kommt es vor, dass sich Spieler nicht melden!! Dafür möchte ich ein Verwarnungscript basteln!!!
Ich hab schon alles geplant:
Auf einer Seite sollen alle Nicks aus dem Clan aufgelistet werden!!! Kein Problem!!!
Am ende jeder Zeile eines Spielers soll dann ein Buton: Verwarnen!!!
Das hab ich auch schon!!
Der linkt dann zu verwarnen.php?id=$id
Aber die verwarnen page brauch ich noch!!
Der soll die Mysql Tabelle $table updaten Set verwarnungen=HIER SOLL DANN DIE VORHANDENE ZAHL mit 1 addiert werden!!
Wie mache ich das?
Ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber nix konkretes gefunden zumahl der nicht sucht, wenn man +1 eingibt weil das Wort zu kurz ist!!
Könnt ihr mir helfen?

zwei möglichkeiten:
entweder du liest mit php zuerst die aktuelle nummer aus der tabelle ein, erhöhst diese um eins und schreibst sie dann wieder zurück.
oder du nimmst einfach folgende abfrage:
Code:
UPDATE tabelle SET verwarnungen = verwarnungen + 1 WHERE id = x;

Vielen Dank!!
Jetzt hab ich ne neue Frage und zwar würd ich gern wissen ob es realisierbar ist, ein Spielberechnungsscript zu bauen!
Also ich lerne grad PHP und kann es eigentlich schon ganz gut also das wichtigste weiß!
Ich plane so eine Art Fussballligamanager, aber dafür brauch ich ja ein Script, dass die Stärken der Teams ausließt und dann das Ergebniss berechnet!!
Aber natürlich soll nciht immer die Mannscahft mit der besseren Stärke gewinnen, sondern wenn ein Team eine Stärke von 50 hat und das andere von 45, dann soll das Team mit 45 auch ganz gute Chancen haben zu siegen!
Ist der Unterschied allerdings sehr hoch wie z.B. 25/60 dann ist es wohl eine eindeutige Sache wer dort gewinnt!!
Allerdings muss es eine ganz kleine mini Chance für das schwache Team geben versteht ihr was ich meine?
Und wenn es mit PHP nicht realisierbar ist, dann muss ich wohl noch eine andere Sprache lernen!! Aber ich denke das geht oda?

Alles klar vielen Dank!! Aber wie ist es möglich? Also es soll mir jetezt keiner den Code sagen wäre zwar schön also den Befehl zu wissen, aber wenn dsa so viel lassen wir es leiber!
Ich wollt wissen wie es möglich ist!!
Also die Frage ist ein bisschen schwer zu erklären!!
Wemm ich z.B. eine Farbe angabe, mache ich das indem ich die einzelnen Mengen der drei Grundfarben angebe!!
Jetzt würd ich gern wissen auf welche Art und Weise man das hier macht!!

Zurück