upcoming wars

z0oL

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich für einen Clan ein Page gecoded. Soweit alles gut. Auch ein "Last Wars"-Script habe ich integriert. Schön wäre es aber auch, wenn mir jemand bei einem "Upcoming Wars"-Script helfen könnte.

Und zwar soll das Script die nächsten 3 Wars anzeigen, die man vorher mithilfe eines Formulars in der DB speichern kann. Nach dem War (also dem Datum) soll der Eintrag aber wieder gelöscht werden.

Ich habe leider keine Idee, wie dies zu realisieren ist. Sonst müsste man immer alles von Hand löschen, was mühsam wäre. Deshalb frage ich einfach mal hier :)

jaaa also, das eintragen kannste ja selber, am besten noch bei der form sowas:

<input type=text name=datum value=\"00.00.02\">

so, jetzt das auslesen:

$read=mysql_query("SELECT * FROM wars ORDER BY DATUM DESC LIMIT 0,3");
while($daten=mysql_fetch_array($read, MYSQL_ASSOC)) {

#### WARCHECK - Checkt ob der War schon gelaufen ist ####
$array = explode(".", $daten[datum]);
$datum_war = mktime(0,0,0,$array[0],$array[1],$array[2]);
$datum_aktuell = time();

if ($datum_war < $datum_aktuell) {
mysql_query("DELETE FROM wars WHERE id = '$daten[id]'");
} else {

hier die ganze tabelle mit den daten der wars....

}}

das wars :)

warum schreibst du nicht alle cws mit timestamp in eine tabelle und suchst dir nachher die raus, deren timestamp über dem derzeitigen liegt.

dann noch ein script, bei dem man das ergebnis eines schon gelaufenen angeben kann.

dein lastwars-script müsstest du dann so anpassen, dass es alle einträge raussucht, deren timestamp kleiner als der derzeitige ist, und deren ergebnisse schon eingetragen sind.

dann wäre es einfacher. und übersichtlicher. und besser.

ui, dass ging aber schnell :D

Aber leider hab ich kp von Arrays :)
Naja, werd mich da wohl mal durcharbeiten müssen, trotzdem danke ...

@brainstorm, ich habs jetzt für ihn gemacht, damit er nicht noch extra nen timestamp eintragen muss. dafür läuft es zu 100%

@zool, versuch es aus ;)
musst nur die db anpassen! mehr nicht ;)

echt ? hab noch net so ganz den plan davon :D

wie genau mach ich das mit dem formular ? an welche datei muss ich das alles übergeben ? *kratz*

Wäre nett, wenn mir einer den kompletten Code schreiben könnte. Bei Schnipseln weiss ihc nie so recht, was ich davon hab. Da passiert bei mir eh immer nur Müll :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo? wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. Hab nämlich nicht wirklich den Plan davon...

Ich muss doch irgendwie die Arrays bestimmen, oder passiert das im Script . *keinplanvonarrayshab*

Sorry

ein array ist nichts als eine variable, die mehrere werte hat, die jeweils eine zahl, dem indiz, zugeordnet sind.

$array[1] = "hallo";
$array[2] = "bumblebo";
usw...

arrays musst du nicht besonders setzen.
sie werden entweder durch funktionen wie hier explode erstellt, oder eben durch die array() funktion.

aha, und wie würde das dazugehörige formular aussehen ? Welche vars soll ich da nehmen ?

Zurück