Habe in meine Szene ein paar Fußmatten mit Vrayfur gesetzt. Dadurch hat sich die Renderzeit vervierfacht.
Nun habe ich noch 1-2 normale Objekte hinzugefügt und wollt es mit den gleichen Einstellungen rendern, doch auf einmal dauert es noch länger.
Vorher hat es ca 2h mit höheren Rendereinstellungen gedauert, diesmal habe ich nach 2,5h abgebrochen.
Normalerweise hat es immer nur bei den Matten gedauert, heute hat es schon vorher angefangen mit "presampling geometry & unloading displacment" beim Rendern.
Was auch komisch ist.. Max hat ewig an der Toilette(nur die 15px große zeile) gerechnet, doch wenn man nur diesen abschnitt macht ist es im nu fertig(das gleiche gilt auch für die Matten).
Woran liegt das und wie kann man es beschleunigen?
würde zumindest gern wieder auf die alte Zeit kommen.

edit:
mit max 2014 dauert es gleich noch länger, da hat es nach 2,5h noch nicht mal mit dem rendern angefangen.
Nun habe ich noch 1-2 normale Objekte hinzugefügt und wollt es mit den gleichen Einstellungen rendern, doch auf einmal dauert es noch länger.
Vorher hat es ca 2h mit höheren Rendereinstellungen gedauert, diesmal habe ich nach 2,5h abgebrochen.
Normalerweise hat es immer nur bei den Matten gedauert, heute hat es schon vorher angefangen mit "presampling geometry & unloading displacment" beim Rendern.
Was auch komisch ist.. Max hat ewig an der Toilette(nur die 15px große zeile) gerechnet, doch wenn man nur diesen abschnitt macht ist es im nu fertig(das gleiche gilt auch für die Matten).
Woran liegt das und wie kann man es beschleunigen?
würde zumindest gern wieder auf die alte Zeit kommen.


edit:
mit max 2014 dauert es gleich noch länger, da hat es nach 2,5h noch nicht mal mit dem rendern angefangen.
Zuletzt bearbeitet: