Unterbundene Dateien sichtbar machen?

Toper

Grünschnabel
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Frage.
ist es möglich dateien wie z.B. eine .mp3 oder .jpg datei die sich auf einem Server in einem verzeichniss befindet sichtbar zu machen?
Zur erklärung: Die datei befindet sich bereits auf dem server und in dem verzeichniss, wurde aber noch nicht mit der "read"-funktion des ftp programms bestätigt. Gibt es dann eine möglichkeit von auserhalb (Internetcafé z:b:) auf diese (Versteckte) datei zuzugreifen, bzw sichtbar zu machen?
Ich habe auf meinem Server einige "empfindliche" dateien liegen, die ich mit absicht versteckt habe, das sie niemand zu gesicht bekommt und blödsinn damit treibt. Nun bin ich auch viel unterwegs und bin viel von auserhalb im internet und bräuchte manchmal diese dateien, aber auf den rechner die ich verwende sind meistens keine FTP-Programme installiert.
Hoffe mir kann jemand dabei helfen.

Hat der Internetexplorer nicht ne FTP Funktion, wo du dich mit deinen Daten ganz normal einloggen kannst?

Ja hat er, aber die dateien kann ich meines wissens nur mit hilfe eines FTP Programmes sehen und ggf auslesen, dies unstützt der IE nicht soweit ich weiß, also ich komme zumindest nicht ran an die sachen.
Dachte da eher an einer art adresszugabe oder eine php_aenderung() :P wo man dann alle befindlichen dateien in diesem verzeichniss sehen kann.

Php hat Funktionen für sowas, nur werden die meines erachtens denn für jeden Sichtbar und nicht nur für das "Skript".

Was den IE und FTP angeht, weiß ich im Moment auch nicht nutze den nicht.

Also wenn du mit dem IE den FTP-Server so angibst:
Code:
ftp://username@deineseite.tld
kannst du ganz normal die Dateien kopieren.

greetz
daddz

Zurück