Unsaubere Splines

axn

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag!

Wie im Bild ersichtlich habe ich eine importierte Vektorgrafik in ein SweepNurb gesteckt. Leider franzt das Nurb an einigen Stellen aus. Der Spline ist geschlossen. Leider komme ich nicht auf die Ursache des Problems. Durch ein wenig Tangenten Schieberei wird es erträglicher, da es sich aber insgesammt um eine große Anzahl Vektoren handeln wird, mag ich das gar nicht so. Gibt es einen Trick? Ist das normal und ich begreif es nur nicht?

Hochachtungsvoll

axn

Hi! Ich habe die erfahrung gemacht das man die Punkte immer nachbearbeiten muss. Also einfach ein paar Punkte hinzufügen und verschieben bis es stimmt.
Mich würde allerding interesieren was das werden soll ;)

Danke, hatte das schon befürchtet.

Was das werden soll? - Eine Animation erstellt mit Cinema 4D :-)
Mach dir wegen der zwei Mädels keine Sorgen. Ist alles ganz harmlos...

axn

Zuletzt bearbeitet:
Hi, axn :)

marian wird wohl recht haben, ich denk mal, Du hast Dir dabei etwas gedacht, es in ein Sweep-N. zu packen, alternativ -wenn es nicht auf die parametrischen Eigenschaften des Sweeps (z.B. Wachstum) ankommt, vielleicht mal versuchen, es in eine Extrude-N. zu stecken, da sind die Punkte manchmal einfacher nachzubearbeiten, falls es nur auf die Rundungen ankommen sollte, könnte innerhalb des Extrude-N. ja mit den Deckflächen mit Rundungen gearbeitet werden,

aber ich denk mal wie marian, nacharbeiten wirst müssen, aber es hält sich ja in Grenzen, wie ich denke, ja, wie die L.E.er sagen "nischt is umsonst :-)

mfG
redybull

Guten Tag!
*die dunklen wolken gestern über leipzig sind verflogen, dank an die vielen die gepustet haben*

Danke euch. Leider geht es eben auch um die Wachstumsoption, und die zwei Mädels sollen nicht allein bleiben. -> Viel Arbeit...

mfG

axn

Zurück