Hallo allerseits,
Ich habe folgendes Objekt modelliert (Bild links).
Nun wollte ich die kannten mit hilfe des Bevel-Werkzeuges "abrunden". Allerdings entseht folgendes unschönes Ergebniss, welches ich schon öffter hatte. Ich weiss mittlerweile dass, das Licht immer in Triangeln berechnet wird und laut programinterner Hilfe triangulieren und drehen der Kannten helfen kann. Auch die Flächennormalen zeigen in die selbe richtung (nach aussen). Auch habe ich die Meshunterteilung insgesammt schon einmal erhöht um zu sehen ob das hilft (Problem mit verschiedenen Polygongrössen), sowie die Optimieren-Funktion angewendet.
Vielleicht muss man solch ein Objekt aufteilen...
Wäre schön wenn dazu jemand eine Antwort hätte.
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe folgendes Objekt modelliert (Bild links).
Nun wollte ich die kannten mit hilfe des Bevel-Werkzeuges "abrunden". Allerdings entseht folgendes unschönes Ergebniss, welches ich schon öffter hatte. Ich weiss mittlerweile dass, das Licht immer in Triangeln berechnet wird und laut programinterner Hilfe triangulieren und drehen der Kannten helfen kann. Auch die Flächennormalen zeigen in die selbe richtung (nach aussen). Auch habe ich die Meshunterteilung insgesammt schon einmal erhöht um zu sehen ob das hilft (Problem mit verschiedenen Polygongrössen), sowie die Optimieren-Funktion angewendet.
Vielleicht muss man solch ein Objekt aufteilen...

Wäre schön wenn dazu jemand eine Antwort hätte.
Vielen Dank im Voraus!