hallo, folgendes problem:
ich habe eine uploadseite, auf der nur berechtigte user dateien hochlesen koennen.
funktioniert auch alles. und eine andere, auf der man sich die einzelnen dateien ueber link ansehen kann. auch alles klar. nun brauche ich aber auch die moeglichkeit, dass der user auch einzelne dateien (und nicht das ganze verzeichnis) loeschen kann. am liebsten auch ueber einen link oder button, aber ich weiss nicht, wie ich unlink() entsprechend in das script einbauen kann. habe seit zwei tagen brett vorm kopf und komm nicht weiter. bitte um hilfe
toni
hier kurz das script zum anzeigen der dateien im entsprechenden verzeichnis:
<table width="60%" border="0" class="link2" cellpadding="5" cellspacing="5">
<tr>
<td>
<?PHP
$verz=opendir ('../upload');
while ($file = readdir ($verz))
{
if($file != "." && $file != "..")
echo "<a href=\"../upload/$file\">$file</a><br>";
}
closedir($verz);
?>
</td>
</tr>
</table>
ich habe eine uploadseite, auf der nur berechtigte user dateien hochlesen koennen.
funktioniert auch alles. und eine andere, auf der man sich die einzelnen dateien ueber link ansehen kann. auch alles klar. nun brauche ich aber auch die moeglichkeit, dass der user auch einzelne dateien (und nicht das ganze verzeichnis) loeschen kann. am liebsten auch ueber einen link oder button, aber ich weiss nicht, wie ich unlink() entsprechend in das script einbauen kann. habe seit zwei tagen brett vorm kopf und komm nicht weiter. bitte um hilfe
toni
hier kurz das script zum anzeigen der dateien im entsprechenden verzeichnis:
<table width="60%" border="0" class="link2" cellpadding="5" cellspacing="5">
<tr>
<td>
<?PHP
$verz=opendir ('../upload');
while ($file = readdir ($verz))
{
if($file != "." && $file != "..")
echo "<a href=\"../upload/$file\">$file</a><br>";
}