Eiszwerg
Erfahrenes Mitglied
Schönen Sonntag wünsch ich!
Es bestehen 2 Tabellen: labern und opfer
In opfer befinden sich die Daten der Opfer und in labern befinden sich Kommentare zu diesen "Opfern". Unter anderem auch die ID des "Opfers".
Wenn ich nun obigen Code ausführe, bekomme ich meine 2 Testeinträge zu Opfer-Nr. 1 jeweils 3 Mal angezeigt. Komischerweise sind auch 3 Test-Opfer eingetragen. Lösche ich ein "Opfer" werden die Testeinträge jeweils 2x angezeigt.
Ich habe also offensichtlich in der Abfrage was verwurschtelt. Da es meine erste Abfrage über 2 Tabellen ist, fällt es mir schwer, den Fehler zu finden.
Ein weiteres Problem ist, dass die letzte Echo-Ausgabe keinen Inhalt zeigt.
Wer mag und tut helfen?
Danke!
PHP:
<?
include("vars.php");
mysql_connect ("localhost",$user,$pw) or die ("Es besteht keine DB Verbindung :o(");
$dbanfrage = "SELECT * FROM $t2,$t1 WHERE labern_opfer='$opfer' ORDER BY labern_datum ASC";
$result = mysql_db_query ($db, $dbanfrage);
while ($Ausgabe = mysql_fetch_array ($result))
{
echo "<table width=\"500\">";
echo "<tr><td>Geschrieben von $Ausgabe[labern_von] am $Ausgabe[labern_datum]</tr>";
echo "<tr><td>$Ausgabe[labern_text]</td></tr>";
echo "<tr><td><a href=\"$Ausgabe[labern_link]\" target=\"_blank\">$Ausgabe[labern_link]</a></td></tr>";
echo "</table><br />";
}
echo"$Ausgabe[opfer_vorname] $Ausgabe[opfer_name]";
?>
Es bestehen 2 Tabellen: labern und opfer
In opfer befinden sich die Daten der Opfer und in labern befinden sich Kommentare zu diesen "Opfern". Unter anderem auch die ID des "Opfers".
Wenn ich nun obigen Code ausführe, bekomme ich meine 2 Testeinträge zu Opfer-Nr. 1 jeweils 3 Mal angezeigt. Komischerweise sind auch 3 Test-Opfer eingetragen. Lösche ich ein "Opfer" werden die Testeinträge jeweils 2x angezeigt.
Ich habe also offensichtlich in der Abfrage was verwurschtelt. Da es meine erste Abfrage über 2 Tabellen ist, fällt es mir schwer, den Fehler zu finden.
Ein weiteres Problem ist, dass die letzte Echo-Ausgabe keinen Inhalt zeigt.
Wer mag und tut helfen?
Danke!