Unexpected $!

Sascha Dzundza

Grünschnabel
Schönen guten Tag ich habe ein Problem, und zwar uppe ich gerade das "Woltlab Burning Board 2.2.0 Final" auf meinen Webspace (Webspace beinhaltet php) und wenn ich nach der Woltlab readme.txt ein File auf dem Space uppen will, kommt folgende Meldung "Parse error: parse error, unexpected $ in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grafikx/wbb2/acp/lib/functions.php on line 2017"
Ich kann mir nicht vorstellen das in dem Board ein Fehler ist. :P
Also muss es an mir liegen!

Könnt ihr mir helfen ?
Was bedeutet dieser Fehler ?

MfG

(Problem Zusammengefasst: Ich uppe die Dateien, öffne die setup.php und diese Fehlermeldung kommt)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,

erstens hat Gumbo natürlich recht :)
zweitens weist die Fehlermeldung

>unexpected $ in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grafikx/wbb2/acp/lib/functions.php on line 2017"

darauf hin, dass in der functions.php in Zeile 2017 (oder kurz davor/dahinter) etwas nicht stimmt

Grüße
Karin

Wenn du das Board legal erworben hast, geh am besten in das Supportforum.
Andernfalls gibt es hier kein Support

Ich habe dieses Board legal erworben, also unterstell mir nichts was du nicht fest hinterlegen kannst!
Ich bin ebenfalls im Supportforum von Woltlab und vergiss nie das Sprichwort:
"Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen"

Original geschrieben von Sascha Dzundza
Im Woltlab BB darf doch kein Fehler sein....

naja, darf ist so 'ne Auslegungssache.
Damit wir dir aber hier helfen können wäre Quellcode nicht schlecht.

Kann es sein, dass du sog. 'Hacks' installiert hast (also Codeänderungen des WBB)?

Oder wird die Datei /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grafikx/wbb2/acp/lib/functions.php von einer anderen includet? Dann könnte der Fehler in der Datei liegen.

Andernfalls kann ich mir das auch nicht erklären.

Zurück