unexpected T_STRING ???

bone

Grünschnabel
Hi,

ich hab mal versucht mich in PHP einzuarbeiten.
Als Hilfe nahm ich die Tutorials von http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/index.htm

zu meinen Problem hab ich beim suchen nichts gefunden was auf mein problem zutrifft

bei einer Aufgabe "UC06.php" kam ich nicht weiter, er zeigte mir immer parse error, unexpected T_STRING an

also schaute ich in den Lösungen nach, dort stand aber genau das gleiche wie ich es geschrieben habe

PHP:
<?php
   $a = 4;
   $c = 2;
   $ergebnis = 7 / $a + $c – 5.5 * (3 – $c);
   echo $ergebnis;
?>

Was soll daran falsch sein? :(

Wie gesagt beim Ausführen kommt immer parse error, unexpected T_STRING

der Fehler soll in Zeile 4 sein, das wäre bei $ergebnis = ...

hoffe ihr könnt mir helfen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon erstaunlich. Theoretisch ist da nichts wirklich falsch.
Wenn ich jedoch deine code kopiere und ausführe bekomme ich einen Parse Error in Zeile 4.

Tippe ich diese Zeile 4 jedoch eigenständig bis aufs letzte Bit genau ab, so liefert er mir das Ergebnis -1,75! :-)

Entweder da ist der Wurm drin oder ich bin schon zu müde.. ;)

In diesem Sinne.. Gute Nacht..

lol?

das echt komisch, ich hab eben auch mal alles per hand eingegeben und schwups! plötzlich gehts :]

naja danke für die Hilfe ;)

das problem is das minus-zeichen, irgendwie is das hier im browser etwas länger, als wenn ich es bspw. in homesite manuell eintippe.

muss man erstma drauf kommen *lol*

cyas,
chino

Mit welcher Tastatur oder welchem ASCII Code kann ich ein Minus machen das genau wie ein Minus aussieht, aber kein Minus ist? Die Erfinung dieses unnützen Zeichens bekommt von mir ein klares Minus! :-)

Hmm.. Meine Texteditoren und PHP-Highlighter haben das in der exakt gleichen länge dargestellt wie ein Minuszeichen genau darunter! Ganz sicher war es NICHT doppelt so lang.

Ich hatte auch keinen Fliegenschiss auf dem Monitor. Aber vielleicht sollte ich mal meine Auflösung wie du auch auf 640 stellen... :-) :p

Onkel Hobo's Texteditoren scheinen nicht ganz so pralle zu sein :-) :-)

Meine Auflösung: 1600 x 1200
Editor: Barebones BBEdit 6.5 oder SimpleText

;) ;-)

Puh, ich dachte schon es liegt wirklich an der Auflösung.
Aber dann ist wohl nur dein Monitor kaputt! :-) :-)

Naja, ich arbeite nur mit 1280, nebenher nutze ich

- Onkel Hobo's NuSphere PHPed 3.1
- Onkel Hobo's Weaverslave

:p

Zurück