unexpected $ - Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Kebb
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kebb

Hilfe!
Ich erhalte beim Ausführen dieses Scripts jedes mal die Meldung:

PHP:
Parse error: parse error, unexpected $ in /home/www/web144/html/admin/editobj.php on line 1156

Habe nun schon eine halbe Ewigkeit nach dem Fehler gesucht und zwar einige gefunden und behoben aber keiner davon war der Auslöser dieser Meldung. Könntet ihr mal bitte gucken ob ihr ihn findet, ich bin kurz vor der Verzweiflung!
Es gibt ein großes Problem bei der Fehlersuche: Das Script hat satte 1156 Zeilen :/

PS: Einige Variablen (zB $objid) kommen aus externen Dateien über die dieses Script eingefügt wird und somit werden sie nicht im Script selbst angegeben, aber diese anderen sind alle Fehlerfrei...

Bitte felft mir!

http://www.makumedia.de/Misc_files/script.rar

Erklärung zum Script:
Damit endtier ich einen bereits vorhandenen Galerie-Eintrag, man kann sozusagen alles ändern und damit kann der Eintrag auch gelöst werden.
Es wird von einer Datei $objid.php ausgeführt (z.B. test.php).
Diese hat zB den Inhalt:

PHP:
<?php $objid = "test";
include("../editobj.php");?>

Ordnerstruktur (aufs wesentliche gekürzt ;)):
html
-->galerie (test-showit.php + alle Bilder zum Objekt)
-->databank (alles txt-dateinen, auch die ganzen galerie_entry_**.txt)
-->admin (editobj.php, editobjlinks.php, objlinks.html)
------>galerie (test.php) (von hier aus wird das Script ausgeführt)

Es arbeitet komplett mit txt bzw. php-dateien. Bitte nicht schon wieder Kommentare wie: "Warum machst du es nicht mit MySQL." Das kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Ich komme so eigentlich bestens zurecht!

Danke schonmal im Voraus!

Der Fehler erscheint meistens dann, wenn eine geschweifte Klammer nicht geschlossen wurde, und das Script nicht erkennt wann eine If Abfrage oder eine Schleife zu Ende ist.

Gruß Mirko

Original geschrieben von Mirko D
Der Fehler erscheint meistens dann, wenn eine geschweifte Klammer nicht geschlossen wurde, und das Script nicht erkennt wann eine If Abfrage oder eine Schleife zu Ende ist.

Gruß Mirko

Ich guck gleich mal durch danke für den Hinweis!

Ey, wow, kleiner Fehler große Wirkung!
Danke! Hoffe nur es jetzt auch ansonsten meld ich mich wieder :)

@Gumbo: In wie fern? Hast du ein paar Tips für mich?

Zurück