preko
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe folgendes PHP Script, welches per POST-Methode übertragene Daten aus einem Formular in die Datenbank schreiben soll (Zeilennummern habe ich in eckigen Klammern vor die entsprechende Zeile gesetzt zum besseren Verständnis):
Nun bekomme ich nach Aufruf der Seite (von der Formulareintragsseite kommend) folgende Fehlermeldung:
Wieso in Zeile 21? Was soll ich denn bitte in Zeile mit "?>" falsch gemacht haben?
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Hat jemand eine rettende Idee?
Beste Grüße,
preko
ich habe folgendes PHP Script, welches per POST-Methode übertragene Daten aus einem Formular in die Datenbank schreiben soll (Zeilennummern habe ich in eckigen Klammern vor die entsprechende Zeile gesetzt zum besseren Verständnis):
PHP:
[1] <?php
[2] include ("pass.php");
[3] $db = @mysql_connect($host, $user, $password)
[4] or die ("Verbindung mit MySQL-Server fehlgeschlagen!");
[5] @mysql_select_db($database, $db)
[6] or die ("Verbindung mit Datenbank fehlgeschlagen!");
[7] $sql_insert= "INSERT INTO
[8] `edvanforderung`
[9] ( `date` , `name` , `abteilung` , `telefondw` , `anforderung` , `problem` , `loesung` , `zeitwunsch` )
[10] VALUES
[11] ( NOW( ) , '".mysql_escape_string($name)."', '".mysql_escape_string($abteilung)."', '".mysql_escape_string($telefondw)."', '".mysql_escape_string($anforderung)."', '".mysql_escape_string($problem)."', '".mysql_escape_string($loesung)."', '".mysql_escape_string($zeitwunsch)."'
[12] );
[13] $result = mysql_query($sql_insert, $db);
[14] if ($result) {
[15] echo '<p>Ihr Eintrag wurde soeben erfolgreich registriert.\n</p>';
[16] }
[17] else {
[18] echo '<p>Bei dem Versuch den Datensatz einzufügen, ist ein Fehler aufgetreten.</p>\n Fehler-Nummer: <strong>'.mysql_errno($db).'</strong><br />\n\nFehler-Ausgabe:<strong>'.mysql_error($db).'</strong>';
[19] }
[20] mysql_close($db);
[21] ?>
Nun bekomme ich nach Aufruf der Seite (von der Formulareintragsseite kommend) folgende Fehlermeldung:
PHP Parse error: parse error in c:\.......\edvpruefung.php on line 21
Wieso in Zeile 21? Was soll ich denn bitte in Zeile mit "?>" falsch gemacht haben?
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Hat jemand eine rettende Idee?
Beste Grüße,
preko