unendlicher Wert für Variable

egreis

Mitglied
Hallo,

habe folgende Frage.

Auf meiner Webseite wird eine Tabelle ausgelesen, aber nur die ersten vier Einträge ausgelesen. Nun will ich es den Usern ermöglichen, dass sie alle Einträge lesen können.

Das klappt auch alles. Habe in dem php Skript für die Indexseite den Wert für die Anzahl der Einträge durch eine Variable ersetzt und diese nun mal auf 4 gesetzt, sobald die Seite aufgerufen wird und wenn man eingeloggt ist, auf 1000. Möchte nun aber dass nicht die 1000 als Wert übertragen wird, sondern der Wert unendlich.

Die Lösung mit Auszählen der Einträge in der Tabelle und dann diesen Wert verwenden gefällt mir nicht.

Also lautet die Frage, gibt es ein Zeichen für eine Variable, das den Wert auf unendlich setzt, ähnlich dem undendlich Zeichen aus dem Mathematikunterricht.

Danke für die Hilfe.

hmm, also meiens wissen nach gibt es kein Zeichen für unendlich, weil du dafür auch unendlich speicherplatz bruchtest der ja vorher reserviert weden müsste, das geht aber nicht.
Es whre aber hilfreich, wenn du mal deien script posten könntest damit man vielleicht eine andere Lösung findet.

MfG

Ecthelion

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe würde ich einfach mal einen buchstaben umfunktionieren.

PHP:
$DeineVariable = "x";

if($DeineVariable == "x")
{
/* Tu was auch immer tu willst */
}
elseif($DeineVariable != "x")
{
/* was auch immer Passieren soll wenns denn nicht so ist */
}

Gruß Andy

Ich wuerde einfach, sofern keine Wunschanzahl an Datensaetzen angegeben ist, keine Limit-Anweisung in meinen SQL-Query einbauen...

Johannes Röttger hat gesagt.:
Ich wuerde einfach, sofern keine Wunschanzahl an Datensaetzen angegeben ist, keine Limit-Anweisung in meinen SQL-Query einbauen...
Sicher ist das die Beste Lösung, beivielen Seiten zugriffen und nochmehr Daten die rausgefragt werden sollte man schon ein Limit inkl. Blätter Funktion.

So würde ich dies gestalten um den Serverload im Grünen zu halten und die Daten dennoh recht Fix bereit zu stellen.

Tausend dank mal für die Anregungen.

Habe jetzt einfach mal alles auf 100 limitiert. Das sollte fürs erste mal reichen.

Dachte, dass es da sowas geben könnte...

Zurück