Und noch ein Formular-Problem...

• Themenstarter Themenstarter 5thavenue
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
5

5thavenue

... habe ich. Ich arbeite mit Frontpage (bitte nicht motzen, einmal reicht :-) ) und habe für meine Site eigentlich nur den Wunsch, dass jemand sein Email-Adresse eingibt und send drückt. Die Button habe ich soweit, aber es klappt nicht und in der Endansicht schleichen sich da ganz seltsame Dinge ein.

Vielleicht gibt es aber auch eine andere Lösung: Ein E-Mail-Feld und ein Send-Button. Achja, bitte keine Hinweise auf selfhtml und Formmailer - das hilft mir jetzt auf die Schnelle üüüüüüüüüüüberhauptnicht.

Freue mich auf eine Antwort + Grüsse von der 5thavenue

Ooops: http://www.thorstenwehner.de oder http://www.thorstenwehner.de/daten/seiten/welcome.html

hierfür würde ich php nehmen

füg einfach dort wo du das formular haben möchtest diesen code ein:

PHP:
<?php
if (isset($submit)) {
mail("deine@emailaddi.com", "neue Eingabe", $email, "meineHomepage@com.at");
}
?>
<form method="post" action="<?php echo $PHP_SELF; ?>">
<input type="text" name="email"><br>
<input type="submit" name="submit" value="Eintragen">
</form>

dieses script setzt aber voraus das dein server php unterstütz da PHP eine Serverseitige Scriptsprache ist, nicht so wie JavaScript die Clientseitig ist

Frontpage----------THREAD CLOSED THREAD CLOSED----

*gg*

geht leider nicht so leicht!

mann, von alleine verschickt sich die Mail nicht!

wenn man dich nicht auf Selfhtml hinweisen soll dann vielleicht auf das oder das !!!

cu

gugg mal ...

der code von mir sollte eigentlich funktionieren
und es schickt das email ja nicht automatisch los sondern erst wenn man auf den submit button gedrückt hat

Na dann will...

... ich das mal probieren. Aber der nicht erwünschte Hinweis zu selfhtml ist berechtigt. Denn ein Grossteil der Fragen die hier und in anderen Boards aufgeworfen werden, werden stets mit "guck mal bei selfhtml" nach beantwortet (gut, hier auf dem Board ja weniger). Wenn dem so ist, kann man sich die Foren ja sparen. Selfhtml ist mir bekannt, ist gut gegliedert und mit Zeit (!) kommt man auch ans Ziel, aber die Vorwegnahme, das ein Hinweis auf diese Seite jetzt nicht so sinnig ist hat eben Sinn.

@hochi: Hilft dir denn Karzaunikat bei deinem Relaunch weiter
:-) - sonst versuch es mal hier -> ooops

So jetzt setze ich mich ans Script und melde mich dann wieder.

Danke!

5thavenue;)

also:

da du mir den quelltext gezeigt hast:

ersetze dies:
Code:
<form method="POST" action="../../_derived/nortbots.htm" onSubmit="location.href='../../_derived/nortbots.htm';return false;" webbot-action="--WEBBOT-SELF--" WEBBOT-onSubmit>
                      <!--webbot bot="SaveResults" startspan
                      S-Email-Format="TEXT/PRE"
                      S-Email-Address="thorsten.wehner@radiotoday.de"
                      B-Email-Label-Fields="FALSE"
                      B-Email-Subject-From-Field="FALSE"
                      S-Email-Subject="Demo CD Bestellung von thorstenwehner.de"
                      S-Builtin-Fields --><strong>[FrontPage-Komponente &quot;Ergebnisse speichern &quot;]</strong><!--webbot
                      bot="SaveResults" endspan i-checksum="25117" --><p align="justify"><font size="1" face="Arial">Bestellen
                      Sie hier die Demo-CD als Audio oder Daten-CD via Email.
                      Tragen Sie hier&nbsp; <INPUT NAME="name" SIZE=27 maxlength="30" style="background-color: #FFFFFF; color: #CCFF33; font-family: Arial; font-size: 10px; border: 1 solid #000000">
                      <input TYPE="submit" VALUE="send." style="font-family: Arial; font-size: 10px; background-color: #FFFFFF; color: #000000; border: 1 solid #000000">
                      einfach Ihre Email - Adresse ein. Der Versand folgt
                      umgehend. Vorwärts - natürlich. </font></p>
                    </form>

durch diesen hier:

PHP:
<?php

if (isset($submit)) {

mail("deine@emailaddi.com", "neue Eingabe", $email, "meineHomepage@com.at");

}

?>

<form method="post" action="<?php echo $PHP_SELF; ?>">

<input type="text" name="email"><br>

<input type="submit" name="submit" value="Eintragen">

</form>

dein server muss PHP unterstützen!!!

Hmm...

... danke. Layout technisch hat das geklappt. Email-Addi habe ich eingetragen. Was trage ich hier

"meineHomepage@com.at");

ein? Meine Homepage? Und wenn ich das Teil online teste bekomme ich diese Fehlermeldung

error 404: Datei nicht gefunden!
Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh - hilfe :eek:

5thavenue

hmm

du musst die file nachher natürlich umbennen auf *.php
und das script funkt nur wenn dein server php unterstützt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück