Unbekannter Käfer

tittli

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Wir haben bei uns zuhause festgestellt dass wir Besuch von Insekten haben. Ich kenne mich bei solchem Geziefer nicht aus und würde gerne wissen, worum es sich handelt. Kennt jemand das Ding (siehe Anhang)?

danke und gruss

Anhänge

• IMG_6266a.jpg
    IMG_6266a.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 326
Hmm...Termiten...ich kanns mir einfach nicht wirklich vorstellen. Muss mich mal schlau machen wo die so alles vorkommen, kann mir einfach nicht vorstellen dass es in den Alpen diese Dinger auch gibt :suspekt:

danke und gruss

Keine Panik....

letztes Jahr hatte ich beimir eine eklige Spinne gefunden, riesengross mit Haaren an den Beinen und deutlich sichtbaren Beissern:-)

Nach tagelangem Googeln hab ich sie dann gefunden.... ganz normales Tierchen, irgendeine Springspinne, total feige und sowas wie der Loser unter den Spinnen.

Bist du sicher, dass das ein echtes Insekt ist und nicht etwa eine neue Haribo-Creation :suspekt:

Immerhin ist es keine Kakerlake, soviel ist scho'mal sicher:)

Frag doch mal bei Fachleuten nach: http://insektenfotos.de/forum/

Spescha hat gesagt.:
Hmm...Termiten...ich kanns mir einfach nicht wirklich vorstellen. Muss mich mal schlau machen wo die so alles vorkommen, kann mir einfach nicht vorstellen dass es in den Alpen diese Dinger auch gibt :suspekt:

Deshalb sag ich ja, dass das wohl eher unwahrscheinlich ist ... aber bei 95% der Insekten gibts doch eh wieder eine Millionen unterarten die auf der ganzen Welt leben ... Who knows ...

MfG
Ultraflip

Sven Mintel hat gesagt.:
Immerhin ist es keine Kakerlake, soviel ist scho'mal sicher:)
In Deutschland sind Kakerlaken ziemlich selten.
Ich zum Beispiel hab in Deutschland keine einzige Kakerlake gesehen.
Das hat sich ziemlich schnell geaendert als ich hier her kam.
Die Viecher sind hier ziemlich verbreitet. Aus meiner Bude kann ich sie zum Glueck raushalten. Naja, 14. Stock ist auch was hoch. ;)
Dafuer hab ich mal eine unfreundlich aus dem Wasser befoerdert als ich schwimmen war.
Die meinte mal ganz frech neben mir ihre Bahnen ziehen zu muessen.

Zurück