Unbekannter Fehler in Freundesliste

Ich bin grad beim überdenken und hintergoogeln deiner Lösung auf ein kleines Problem gestoßen...

Wie soll ich 2 Arrays miteinander vergleichen und die Treffer entsprechend rausfiltern
Ich brauch ja in erster Instanz, die gesamt Zahl aller Treffer...
Im 2ten Schritt dann die Daten der Treffer...
Und im dritten dann den Rest ^^

Sorry, vergiss die Lösung.. :D Hab eine bessere^^

Du ladest einfach alle id's in ein array und während die Freunde in der Schleife in die Liste eingetragen werden....

Manchmal denk ich wirklich, dass ich gerne deine Probleme hätte :D

PHP:
<?php

$friends = array(5,3,7,3934);

$useronline = array(3,2,7,99,13435); // Die Ids in der DB (z.B useronline)
$h = 0; // Hilfezähler

for($i = 0; $i < count($friends); $i++) {

if(in_array($friends[$i], $useronline)) {

$on[] = $friends[$i];
	unset($friends[$i]);
	$h++;
	}

}

$narr = array_merge_recursive($on,$friends);

echo '<select>';
for($i = 0; $i < count($narr); $i++) {

echo $i < $h 
? '<option value="'.$narr[$i].'" style="color: green;">Gabi'.$i.'</option>' 
: '<option value="'.$narr[$i].'" style="color: red;">Gabi'.$i.'</option>';

}
echo '</select>';

?>

Ok ok...
Wenn ich da richtig durchsteige, dann is letztlich $h die gesamt Zahl der User inner FL, die on sind...
Und $on[] sind die User inner FL, die on sind...

Soweit seh ich das richtig glaub ich...
Ach du solange es nur diese Kleinigkeiten sind^^ Is mein erstes Projekt dieser Art, drum häng ich mich da teilweise an Kinderkram auf ^^

Nach array_merge_recursive google ich mal grade, dann versteh ich den Rest auch vernünftig :lol:

Und den Teil mit der Anordnung unten muss ich dann nochmal überarbeiten, weil als erstes die gesamt Zahl der User inner FL, die on sind gezeigt werden soll, dann der Link zur Detailliste stehn soll, dann die User, die on sind einzeln mit Namen, Trennstreifen und dann der kümmerliche Rest...

Aber das dürfte ich ja wohl noch hinkriegen, sonst steh ich hier ja noch wien total Depp da xD

[EDIT]
Schon fertig gegoogelt... Damit hab ich inzwischen auch reichlich Übung :lach:

Krieg ich nu aba hinne so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Skript nu entsprechend umgebaut, aber die Ausgabe klappt trotzdem nich ganz so wie es soll...
Hab auf der Site auchn print_r() der Variablen ans Ende gepackt...
Die File im Link oben ist aktuell^^
Für die Scrollfaulen: http://gabriel86.ga.funpic.de/testCl...riendlist.phps

Hab in der in_array-Schleife nochn @ vorgesetzt, weil sonst immer nen Offset-Fehler kommt...
Die Daten scheinen korrekt ausgelesen und verarbeitet zu werden, aber die Ausgabe hängt...
Wenn meine analytischen Fähigkeiten mich nicht völlig im Stich lassen, dann kommt es ab array_merge_recursive zum Fehler, der aber kein direkter Skriptfehler is, weil keine Fehlerausgabe verursacht wird ^^

Der Hauptskript mit dem hinzufügen und entfernen von Usern aus der FL t aba dafür endlich xD

Schon mal daran geacht mit error_reporting die Fehler anzuzeigen

error_reporting(E_ALL - E_STRICT);

Ich hab error_reposting standart aus E_ALL...
Stell das grad ma um...
Guggen obs dann mehr gibt ^^

[EDIT]
E_STRICT is nun auch zugeschaltet, aber zeigt mir nix ^^

Ach ja... Das onchange-Event klappt auch net so ganz...

Ich glaub ich hab den vermutlichen Fehler entdeckt und arbeite daran...
Hatte den Code so übernommen und in die Arrays direkt den mysql_fetch_assoc gepackt ohne in der ersten Schleife die Parameter anzupassen :(

[EDIT2]
Nu stimmen die Variablen alle, glaub ich und es hängt nur an der Ausgabe...

Zuletzt bearbeitet:
Alle Probleme soweit beseitigt...
Ausgabe und verarbeitung läuft optimal ;)

Einziges Problem:
Die oncange Aktion...
Sieht zur Zeit so aus:
HTML:
<select name="FL" size="1" style="width:100%;" onchance="window.location.href='<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>'+this.options[this.selectedIndex].value;">

<option value="?page=friendlist">--->>---Detailliste---<<---</a></option>

<option value="?page=user&id=<?php echo $narr['ID'];?>"><?php echo $narr['Nickname'];?></option>

Aber wenn was ausgewählt wird erfolgt keine weiterleitung :(

HTML:
<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
  <head>
    <title>New Document</title>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
		<script type="text/javascript">

function further(foo) {

if(foo != "") { window.location= 'profile.php?userid='+escape(foo); }

}

</script>
  </head>
  <body>
    <select OnChange="further(this.value);">

<option value="" >Freundesliste</option>
		<option value="1" >Gabi</option>
		<option value="2" >Gabi</option>
		<option value="3" >Gabi</option>

</select>
  </body>
</html>

Ein kleiner Denkfehler ist darin..

Im value-Attribut in den Option-Tags dürfen nur die ID's in die values rein, mehr nicht.

PHP:
<select name="FL" size="1" style="width:100%;" onchance="window.location.href='<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'].'?page=user&id='; ?>'+escape(this.options[this.selectedIndex].value);">

<option value="<?php echo $narr['ID'];?>"><?php echo $narr['Nickname'];?>

Mir fällt gerade auf, dass in deinem Snippet anstatt OnChange, onchance steht :D

Jigsaw.w3.org hilft da manchmal, aber ihnen kannst du dich auch nicht 100%ig drauf verlassen.

MfG
KD3

Das Problem daran ist ja, dass ich die strings in den values brauche, da unterschiedliche Parameter gegeben werden...
Zum einen der Lin kzu Freundesliste ohne einer UserID und der Link zum Profil des Users, welcher nen anderen page Parameter hat und die ID mit führt...

Ich probiers mal grad unter beachtung des CaseSensitiv...

[EDIT]
Klappt ncih...
Wie gesagt, die $_GET-Parameter in der value zu definieren ist un um gänglich, da 2 verschieden page-Werte benutzt werden und id nur bei einem von beiden benötigt wird...
aktueller Source:
HTML:
<select name="FL" size="1" style="width:100%;" OnChance="window.location='<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>'+escape(this.options[this.selectedIndex].value);">
<option value="?page=user&id=<?php echo $narr['ID'];?>"><?php echo $narr['Nickname'];?></option>

Zuletzt bearbeitet:
Nur das ist dein Problem? lol?

Das Problem kannst du einfach lösen.. In der Schleife wo du die Freunde aus der DB holst, setzt du einfach den Link zum Profil ganz nach oben hin. Und den Rest genauso wie es sein soll. Dann sollte eigentlich das Problem beseitigt sein. Oder hab ich dein Problem falsch verstanden?^^

Zurück