Umwandlung durch Echo

NBOne

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes problem:

Für ein Forum lese ich eine Variable aus einer Datenbank aus die auch HTML Code enthält. So, diesen Code möchte ich jetzt per echo ausgeben, und der soll dann umgesetzt werden, also wenn in der Variable steht <b>Test</b>dann soll da Fett test stehen, und nicht <b>Test</b>. Bei mir zuhause auf dem Testserver funktioniert das auch, aber auf dem Server auf das ich das dann hochlade nicht. Ich nehme an das es da eine ini Variable gibt die das umstellt. Kann mir jeamnd sagen welche das ist, damit ich diese per INI_SET umstellen kann?

Danke,

NBOne

Bezweifle, dass das was mit einer PHP-Einstellung zu tun hat.
Eigentlich sollte, wenn du echo '<b>Test</b>'; ausführst, in der Ausgabe auch Test stehen.
Kann es sein, dass die HTML-Tags durch &lt; und &gt; ersetzt werden? Schau mal nach der Ausgabe im Quelltext nach...

Jo

Jo, genau das mein ich ja, die werden umgewandelt, aber nicht durch mich, sondern durch den Echo Befehl auf dem Server anscheinend, weil bei mir zuhause funktioniert der selbe Script ja, und der Code wird umgesetzt und nicht ersetzt.

Tut mir leid aber ich verstehe beim besten Willen nicht was du willst.
HTML Sachen wie <b> etc. verabeitet nicht der Server ,sondern der Client ,damit also du bzw. dein Browser.
Echo gibt immer das selbe zurück ; Da kann man nichts an den Einstellungen machen.

Original geschrieben von KristophS
Tut mir leid aber ich verstehe beim besten Willen nicht was du willst.
HTML Sachen wie <b> etc. verabeitet nicht der Server ,sondern der Client ,damit also du bzw. dein Browser.
Echo gibt immer das selbe zurück ; Da kann man nichts an den Einstellungen machen.

Das kann man so nicht stehen lassen. Mit Output Buffering kann es sehr wohl passieren, dass echo nicht genau das ausgibt, was als Parameter übergeben wurde. Und das kann man nicht nur durch die ob_* Funktionen steuern, sondern auch durch Einträge in der php.ini.

Siehe dort: http://de.php.net/manual/en/ref.outcontrol.php

BTW: Deine Interpunktationsart ist sehr eigenwillig, Stichwort: Plenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm

Hallo,

@Matthias Reitinger: Danke, für die Antowrt, aber ich glaube ich habe einen entscheidenden Punkt nicht richtig formuliert. Die Ausgabe von echo "<b>Test</b>" funktioniert ohne Probleme, was Probleme macht ist, wenn ich eine Variable in der CODE drin ist ausgebe, also beispielsweise:

$test = "<b>test</b>";
echo "´$test"

Dann werden < und > in diese & Zeichen umgewandelt.

An den Variablen in dem Artikel den du gepostet hast kann es leider nicht leigen, da die 3 Vars bei beiden PHP.inis auf beiden Servern gleich eingestellt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück