Umstellung auf PHP/MySQL-System - Wieviel darf es kosten?

Hallo zusammen,

undzwar geht es um die Domain http://www.morpheuz.net.

Am Anfang hat es gereicht die Seiten ganz normal mit html und php zu programmieren. Es wird allerding immer aufwendiger. Vorallem die Tutorials zu erstellen, ist sehr mühselig.

Da es uns (denken wir mal) viel zu lange dauert, die ganze homepage auf mySQL umzustellen, und wir dazu nicht genau wissen wie - wollte ich mal eure Meinung wissen, wieviel so etwas max. kosten dürfte.

Vielen Dank schon einmal im vorraus.

Gruß
Fritz Schneider

Naja,

wenn sich einer von euch dem annehmen würde, wäre das natürlich auch nicht schlecht. es ist allerdings erst einmal nur zu information.

aber ich würde es glaube ich eher in betracht ziehen, dies nicht von einem anbieter programmieren zu lassen sondern schon von usern die das gut drauf haben. demnach wäre es nicht schlecht, wenn ihr sagen würdet, wieviel ihr nehmen würdet oder jemanden kennt, der preiswert das macht.

ciao fritz

Mit meinem Sätzlein wollte ich nur andeuten, dass es ein gewisser Aufwand ist, zu ermitteln, wie lange man für die Umstellung der kompletten Website benötigt.

Hier befindest Du Dich allerdings in einem PHP-Forum, welches bei konkreten PHP-Problemen weiterhelfen soll. Da dies alles auf ehrenamtlicher Arbeit beruht, ist mir Dein Problem mit komerziellem Hintergrund ein gewisser Dorn im Auge.

Wenn Du Dir den kostengünstigsten Anbieter heraussuchen wikllst, dann veröffentliche eine Ausschreibung oder wende Dich an Jobforen.

snuu

Das war nicht beabsichtigt

Hallo,

das wollte ich eigentlich nicht damit beabsichtigen. Es ist richtig, dass das hier das PHP-Forum ist. Da die Seiten mit PHP/MySQL erstellt werden, sind beide Sprachen notwendig. Deswegen habe ich mich für das PHP-Forum entschieden.

Dann wollte ich eigentlich (s.o. oder wie im Betreff) wieviel Aufwand das ist - da man aufgrunddessen einen Preis ermitteln könnte.

...ich mal eure Meinung wissen, wieviel so etwas max. kosten dürfte.

vielleicht habe ich es einfach nur falsch erklärt. - sorry :rolleyes:

gruß
fritz

Die Preise gehen wahrscheinlich weit auseinander. Auf den Stundensatz kommt es an. Somit muss die Frage wohl eher lauten, wie lange die Realisierung in Anspruch nimmt.

snuu

Hallo,

ich würde hier keine Preisangabe erwarten, da nicht gesagt wird, wie es umgesetzt werden soll.

Es gibt diverse Lösungsansätze, wie man diese Seite mit einem SQL Backend aufwerten kann.

Zumal kann man die ganzen Texte in die DB schreiben, oder nur ein Link wo die HTML Datei mit dem Inhalt liegt.
Dann kann man ziemlich viel unterschiedliche Variationen für das Administrationssystem entwerfen.
Und und und und und und............
Ich kann das gar nicht alles hier aufzählen.

Vielleicht eine genauere Definition, was erreicht werden soll (Pflichtenheft) und dann würde ich mir eine Aussage zutrauen

MfG
Andreas

Zurück